Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – DJK Donaueschingen 2:3 (2:2) Die Donaueschinger stehen dicht vor der Landesliga-Meisterschaft und dem direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Nach dem knappen Erfolg im vorletzten Saisonspiel in Dettingen ist der DJK der Titel kaum noch zu nehmen.
Die Gäste von der Baar dominierten vom Anpfiff weg, musste dann aber in der 11. Spielminute einen Rückschlag wegstecken, denn mit der ersten Chancen für die SG erzielte Simon Büttner etwas überraschend die 1:0-Führung. Doch der Tabellenführer ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen, nur zwei Minuten später sorgte Stephan Ohnmacht mit einem strammen Schuss unter die Latte für den Ausgleich.
In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Erst wenige Minuten vor der Pause kam wieder Tempo auf. Zunächst war wieder Ohnmacht nach einem Diagonalpass zur Stelle und es hieß 1:2 (39.), doch nur wenig später wurde Simon Büttner im Strafstoß durch ein Foul gebremst. Daniel Berg ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und sorgte für das 2:2.
Nach der Pause drängten die Gäste verstärkt auf den Siegtreffer, doch mehrfach verpassten sie den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss. In Minute 67 war es aber soweit. DJK-Spielführer Max Schneider schloss einen schönen Angriff mit einem platzierten Schuss zum 2:3 ab. Zwar gaben die Gastgeber keineswegs auf, doch die größeren Torchancen hatten die Donaueschinger, teilweise mehrfach nach gravierenden Abspielfehler in der SG-Hintermannschaft.
Tore: 1:0 (11.) Büttner, 1:1 (13.) Ohnmacht, 1:2 (39.) Ohnmacht, 2:2 (43.) D.Berg (Strafstoß), 2:3 (67.) Schneider. – SR: Luigi Satriano. Z: 320.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: