Fußball-Landesliga: ESV Südstern Singen – FC Gutmadingen 6:2 (4:0). – Schönstes Fussballwetter im Singener Süden, strahlender Sonnenschein. Für den ESV hieß es Wiedergutmachung, nach dem versäumten Hinspiel in Gutmadingen, als man sich mit 1:4 geschlagen geben musste. Die Körpersprache der Heimelf war von der ersten Minute an eine so selbstbewusste, wie man es sich gewünscht hat.

Frühe Führung Singen: Coulibay trifft in der siebten Minute zum 1:0 Video: Tim Waibel

Nur sieben Minuten hat die Barjasic-Elf benötigt, ehe es Coulibaly war, der nach einem Absprachefehler der Hintermannschft der Gutmadinger auf 1:0 stellen konnte, mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck. Das Tragische dieser Szene – Steiner blieb nach dem Zusammenprall mit seinem eigenen Spieler liegen und fasste sich ans Knie. Direkt musste der Gäste-Trainer wechseln und Steiner humpelte vom Platz.

Malaj verwandelt den Strafstoß zum 2:0 Video: Tim Waibel

Einige Zeit später war es wiederum Coulibaly, der im Fokus stand. Nach einem Abschluss von Plavci konnte der Keeper der Gutmadinger den Ball nicht festhalten. Coulibaly kam ihm zuvor, Keeper Neidhart konnte ihn nur noch mit einem Foul stoppen. Spielführer Malaj nahm sich den Ball, lief an und knallte den Ball unhaltbar an Neidhart vorbei ins rechte Eck zum 2:0 (25.).

Esendinge erhöht zum 3:0 (45.+2) Video: Tim Waibel

Bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel. Nach einem sauberen Schussversuch von Plavci konnte der Schlussmann den Ball nicht klären, so sprang dieser zum nachgelaufenen Coulibaly, der spielte den Ball in die Mitte auf den freien Forbia, der zum 3:0 einnetzte (45.+2).

Doch das war es noch nicht in der ersten Hälfte. Mit dem Halbzeitpfiff war es wiederum Forbia, der mit einem super Steckpass von Coulibaly in Szene gesetzt wurde und haute den Ball in den rechten Knick. Super Schuss, der Keeper hatte dem nichts entgegenzusetzen (45.+5.). Mit einem 4:0 geht es in die Pause.

Esendinge legt drei Minuten später zum 4:0 nach Video: Tim Waibel

Auch in Hälfte zwei hörte der ESV nicht auf und gab direkt die Richtung an. So vergingen lediglich zwei Minuten, ehe es Bayram war, der sein erstes Saisontor erzielte. Coulibaly legte im 16er den Ball auf ihn ab, er erwischte ihn perfekt und setzte den Ball ins lange Eck (47.). Doch auch die Gäste aus Gutmadigen waren noch anwesend und konnten in Minute 55 zum Anschlusstreffer kommen, nachdem sich Reiser mit einem Solo über die linke Außenbahn in Szene gesetzt hatte und mit einem satten Schuss den Ball ins Netz setzte, ohne Chance für den bis dahin wenig beschäftigten Abaz (55.).

Singen kommt gut aus der Pause: Bayram trifft zum 5:0 Video: Tim Waibel

Der Anschlusstreffer sorgte als kurzzeitige Motivationsspritze für die Gäste. Nur zwei Minuten später konnte Hirt auf den zweiten Treffer erhöhen, nachdem sein abgefälschter Schuss wiederum im Tor des ESV zappelte (57.).

Der ESV stabilisierte sich nach den beiden Gegentreffern aber schnell und übernahm wieder das Zepter. Zehn Minuten vor Schluss konnte Malaj schön in Szene gesetzt werden. Durch eine butterweiche Flanke von Neziri schloss er direkt ins kurze Eck des Torhüters mit einem Volley ab (79.).

Nach zwei Treffern der Gäste erhöht Malaj auf 6:2 Video: Tim Waibel

So blieb es am Ende beim Endstand von 6:2. Auch die Höhe des Sieges war völlig verdient. Somit qualifiziert sich der ESV Südstern durch den Sieg der Stockacher bei der SG Dettingen-Dingelsdorf für die Aufstiegsspiele in die Verbandsliga Südbaden.

Tore: 1:0 (7.) Coulibaly, 2:0 (25./FE) Malaj, 3:0 (45.) Forbia, 4:0 (45.) Forbia, 5:0 (47.) Bayram, 5:1 (55.) Reiser, 5:2 (57.) Hirt, 6:2 (79.) Malaj. – SR: Rose (Rastatt). – Z: 60.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: