Fußball-Landesliga: ESV Südstern Singen – FC Radolfzell 4:2 (2:2). – Blitzstart für den ESV. Nach sehr gutem Zusammenspiel der Offensivabteilung stellte Peckruhn früh die Weichen für den Erfolg der Singener Elf (4. Minute). Nach einem Eckball der Singener in der 26. Spielminute stand Kevin Peckruhn erneut richtig und konnte per Abstauber zum 2:0 einnetzen.

1:0-Treffer für Singen durch Kevin Peckruhn Video: Mergim Hasanmetaj
Kevin Peckruhn schießt zum 2:0 für Gastgeber ein Video: Mergim Hasanmetaj

In der 30. Spielminute sah Singens Schlussmann Stärk nicht gut aus. Er konnte den Radolfzeller Angreifer nur per Foul stoppen und verursachte einen Strafstoß. Der frisch eingewechselte Yves Graf verwandelte den Strafstoß. (30.)

Yves Graf verkürzt per Strafstoß auf 1:2 Video: Jürgen Rössler
Fußball einfach: Hoher Ball in Srafraum – Kopfball – 2:2 durch Paulo da Silva Video: Jürgen Rössler

Mit dem Treffer kam Aufschwung in die Radolfzeller Truppe und sie setzte die Defensive der Südsterne unter Druck und belohnte sich nach einem Standard durch einen Treffer per Kopf von Silva Harrabi. (37.)

Peckruhn bringt Singen erneut in Führung

Kurze Zeit später schickte der Unparteiische Heilig beide Teams nach einer spannenden und umkämpften ersten Halbzeit in die Kabine. Die zweite Halbzeit plätscherte zunächst vor sich hin, ehe es Kevin Peckruhn wiederum war, der seinen Hattrick schnürte und die 3:2-Führung markierte. (62.)

Kevin Peckruhn verwandelt sein drittes Tor Video: Jürgen Rössler

Die Entscheidung machte Plavci in der 71. Spielminute klar, nach schönem Solo im Sechzehner wurde er gefoult, nahm sich den Ball und verwandelte souverän zum 4:2 mit schöner Jubeleinlage.

Foul an Nedzad Plavci gibt einen Strafstoß Video: Jürgen Rössler
Der Gefoulte verwandelt zum 4:2-Endstand Video: Jürgen Rössler

Viel mehr passierte im Spiel nicht mehr, der ESV sichert sich als Aufsteiger den ersten Sieg der Saison bei einem sehr guten Gegner, dem FC 03 Radolfzell, welcher als Aufstiegsfavorit gilt.

Tore: 1:0 (4.) Peckruhn, 2:0 (26.) Peckruhn, 2:1 (30./FE) Graf, 2:2 (37.) Harrabi, 3:2 (62.) Peckruhn , 4:2 (71./FE) Plavci. – SR: Heilig (Erzingen). – Z: 350.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: