ESV Südstern Singen - FC Überlingen
Nur für Abonnenten
ESV Südstern Singen zeigt beim 4:0 gegen den FC Überlingen tolle Reaktion. Mit Videos!
Dem schlechten Spiel am Mittwoch in Gutmadingen ließen die Singener im Topspiel gegen den FC Überlingen ein souveränes 4:0 als Antwort folgen. Zur Pause stand es schon 3:0 für die Heimmannschaft.
Vice Barjasic, der Trainer des ESV Südstern Singen, sah seine Mannschaft als klarer Sieger im Spitzenspiel mit dem FC Überlingen.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: ESV Südstern Singen – FC Überlingen 4:0 (3:0). – Von der ersten Spielminute an merkten alle Zuschauer, dass die Hausherren was wieder gut zu machen hatten. Das verlorene Spiel am Mittwoch in Gutmadingen war komplett abgehakt – und das spiegelte sich auf dem schmierigen Kunstrasen wieder.
Freistoß für Überlingen in der zehnte Minute blieb ungenutztVideo: Sven Neubauer
In der Anfangsviertelstunde tasteten sich die Gastgeber noch mit halbherzigen Chancen an die Gäste aus Überlingen ran, ehe Nuraj in der 18. Spielminute die Heimelf mit 1:0 in Führung brachte.
Florjan Nuraj trifft in der 18. Minute zum 1:0 für SingenVideo: Tim Waibel
Nach einem misslungenen Querpass von Coulibaly stand Nuraj komplett richtig und staubte ins Tor der Gäste ab (18. Minute). Nur zwei Minuten später erhöhte der ESV auf 2:0, nachdem Malaj einen schönen Lupfer auf Peckruhn gespielt hatte und dieser ihn eiskalt verwerten konnte. (20.)
Treffer durch Kevin Peckruhn zum 2:0 für Singen (20. Spielminute)Video: Tim Waibel
Die Gäste aus Überlingen taten sich schwer an der Hintermannschaft der Heim-Elf vorbeizukommen und selbst wenn doch, war Haziri stets parat. Kurz vor Ablauf der ersten Hälfte kam Peckruhn zu seinem zweiten Torerfolg. Xani schickte nach einem Doppelpass mit Gashi diesen mit einem schönen Hackenpass in Richtung Grundlinie und dieser spielte den Ball noch viel schöner durch den 16er der Gäste zu Peckruhn, der nur noch einschieben musste. (43.)
Kevin Peckruhn erhöht in der 43. Minute auf 3:0Video: Tim Waibel
Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Kevin Peckruhn, der in der Nähe der Mittellinie einen Ball aus der Luft direkt annahm und Richtung Tor beförderte. Am Ende war es jedoch Cheick Oumar Coulibaly, der den Ball schlussendlich über die Linie drückte. Im restlichen Drittel der Partie passierte nichts Nennenswertes mehr und so endete das Spiel mit 4:0 für die Heim-Elf.
Cheick Oumar Coulibaly schiebt den Ball zum 4:0-Endstand einVideo: Tim Waibel
Ungenutze Chance für Überlingen durch Marc KuczkowskiVideo: Sven Neubauer
Coach Barjasic kann stolz auf seine Truppe sein, die nach der schlechten Leistung am Mittwoch in Gutmadingen wohl mit diesem Spiel ein klares Statement gesetzt hat und die Marschrichtung des ESV klar bestimmt hat.