Fußball, Landesliga: FC Gutmadingen – SpVgg F.A.L. 3:2 (1:2). – Die Hausherren boten von Beginn an eine kämpferische Leistung und nahmen den Abstiegskampf voll an. Dennoch setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen der Partie und gingen durch Jannik Karg mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber zeigten sich davon unbeeindruckt. Folgerichtig kamen sie dank des Treffers von Laurin Heizmann zum Ausgleich. Doch noch vor der Pause setzte es mit dem 1:2 einen erneuten Rückschlag.

FC bleibt in zweiter Halbzeit am Drücker

Das Tabellenschlusslicht kam gut eingestellt aus der Halbzeitpause zurück. ES vertraute weiterhin auf sein engagiertes Spiel und dies sollte sich auszahlen. Zunächst glich Manuel Huber mit dem 2:2 die Partie wieder aus. In der Folge blieb der FC am Drücker und glaubte bis zuletzt an sich. Tief in der Nachspielzeit kam er dank des zweiten Tores von Huber doch noch zum viel umjubelten Siegtreffer. So sendet der Tabellenletzte mit einem stark erkämpften Heimerfolg ein wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf und dockt an die rettenden Plätze an.

Tore: 0:1 (18.) Karg, 1:1 (24.) Heizmann, 1:2 (30.) Boan Cesar, 2:2 (75.) Huber, 3:2 (90+2.) Huber. – SR: Brudek (Rastatt). – Z: 120.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: