Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – FC Gutmadingen 4:0 (2:0). – Die Hausherren legten ordentlich los.
Blitzstart für die Hausherren
Bereits nach vier Minuten erzielte Daniel Berg mit einem Schuss in die lange Ecke das 1:0. Nach einer Flanke von Erdmann war es Felix Schairer, der per Kopf auf 2:0 erhöhte (8. Minute). Drei Zeigerumdrehungen später verhinderte Lukas Kowalski mit einer Grätsche den Anschlusstreffer. Nach einer ereignisreichen Anfangsphase flachte das Spiel zusehends ab. Die Gäste versuchten mit langen Bällen ihre Offensive in Szene zu setzen, die SG hatte einige Ballverluste. Felix Schairer hatte kurz vor der Pause freistehend per Kopf die Möglichkeit zum 3:0, der Ball kam aber zu zentral.
Dettingen-Dingelsdorf hat klares Chancenplus
Die Geschichte der zweiten Hälfte verlief recht ähnlich. Bereits in der Minute nach dem Wiederanpfiff das vermeintliche 3:0, doch Pius Schäuble stand im Abseits. Das Tor war dann Raphael Skusa vorbehalten, der in der 50. Minute zur Stelle war, als der Torwart nur nach vorne abwehren konnte.
Schairer trifft erneut in der 2. Halbzeit
Auch in Folge hatte die SG wieder eine Phase, in der sie den Zugriff verlor. Die Gäste konnten dies jedoch nicht nutzen. Den Schlusspunkt setzte erneut Felix Schairer, der einen super Freistoß von Raphael Szenk zum 4:0 ins Tor verlängerte (82.).