Fußball-Landesliga: FC Gutmadingen – FC Neustadt 2:3 (1:1). – Vor 180 Zuschauern kam Gutmadingen von Beginn an gut in die Partie. Durch frühes Mittelfeldpressing konnte dem Gegner aus dem Hochschwarzwald die Bälle abgenommen werden. Schon nach neun Minuten erzielte Keysan nach gelungenem Angriff die 1:0-Führung zur Freude der Anhänger der Gastgeber.
In der ersten Halbzeit hatten die Platzherren durch ihre Spielweise ein deutliches Chancenplus. Die Neustädter versteckten sich aber nicht und kamen mit der ersten hochkarätigen Torchance durch „Goal-getter“ Samma (32. Minute) zum Ausgleich.
Gutmadingen spielte bis zur Pause weiterhin dominant auf, versäumte es aber aus der Vielzahl der Chancen Kapital zu schlagen und nachzulegen. So blieb es bei dem für die Gäste das etwas schmeichelhaften Unentschieden.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste besser in die Partie. Für die überraschende 1:2-Führung sorgte nach einem gelungenen Konterangriff Waldvogel (53.) für Neustadt.
Nun wurde die Partie offener und Gutmadingen drängte Mitte der Halbzeit wieder verstärkt auf den Ausgleich. Den erzielte Torjäger Huber mit einer bedruckenden Leistung (75.).
Nun wogte die Partie hin und her und es gab auf beiden Seiten viele Chancen für das Siegtor zu sehen, das aber nicht erzielt wurde. Erst in der Nachspielzeit hatten die Neustädter das Glück auf ihrer Seite, als Bußhardt (94.) zum 3:2-Sieg einschoss.
Gutmadingens Trainer Breinlinger war in der ersten Halbzeit erfreut, wie die Mannschaft das frühe Pressing umsetzte und vom Gegner den Ball eroberte: „Im ersten Spielabschnitt versäumten wir leider nachzulegen. Eine Punkteteilung wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen.“
Trainer Heitzmann vom FC Neustadt war mir der Leistung der Mannschaft hochzufrieden und freute sich nach der Lucky-Punch-Entscheidung natürlich über den glücklichen Sieg. Auch er pflichtete Trainerkollegen bei, dass eine Punkteteilung gerechter wäre. Es wird in der Saison noch viele so enge Partien in der Staffel geben. (ju)
Tore: 1:0 (9.) Keysan, 1:1 (32.) Samma, 1:2 (53.) Waldvogel, 2:2 (75.) Huber, 2:3 (94.) Bußhardt. – SR: Bilek (Muggenbrunn). – Z: 180.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: