Fußball, Landesliga: FC Neustadt – FC Pfaffenweiler 0:1 (0:0). – Mit dem 1:0-Erfolg hat der FC Paffenweiler seine Pflichtaufgabe erfüllt, musste aber bis in Minute 93 warten, ehe Jallow Saja der umjubelte Siegtreffer gelang. Ein Eckball von der rechten Seite landete auf dem Kopf von Saja, der im Getümmel den Ball ins Neustädter Tor beförderte.

Trainer Waldvogel enttäuscht, aber dennoch zufrieden

„Das war natürlich sehr unglücklich, nachdem wir wirklich eine sehr gute Leistung gezeigt haben“, sagte ein doch enttäuschter Neustädter Trainer Sascha Waldvogel. Seine Mannschaft habe sich gegenüber dem letzten Spiel deutlich gesteigert, alles auf den Platz gebracht, aber sich am Ende eben nicht belohnen können. „Das tut schon weh, zumal wir schon vorher einige gefährliche Standards gut weg verteidigt und insgesamt defensiv sehr gut gestanden hatten.“

Marques trifft den Pfosten

Neustadt hatte sogar die Chance, das Spiel, für sich zu entscheiden. Die beste Gelegenheit dazu vergab Ricardo Marques, der den Ball in Minute 70 an den Pfosten setzte und seine Kollegen auch den Abpraller nicht nutzen konnten. Dennoch blickt Waldvogel zuversichtlich in die nächsten Wochen. „Wenn wir immer so spielen und kämpfen wie heute, werden wir auch wieder Spiele gewinnen.“

Neustadt muss nun nach Salem

Noch ist nichts entschieden im Abstiegskampf, obgleich der FCN auf dem vorletzten Platz hängenbleibt. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für den FC Neustadt vier Siege, vier Unentschieden und immerhin schon elf Niederlagen auf dem Konto. Nächste Woche wartet mit dem Gastspiel in Salem der nächste schwere Gegner auf die Schwarzwälder.

Tor: 0:1 (90.+3) Saja. - SR: Roeck (Öhningen-Gaiernhofen). – Z: 200.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: