Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – FC Überlingen 2:1 (1:0). – Überraschenderweise konnte der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler in der ersten Halbzeit gegen die favorisierten Gäste gut mithalten und hatte in der 20. Minute nach einem Steckpass von Roth die erste Chance durch Dennis Hiller, der jedoch am Torhüter scheiterte. Als Fabian Osswald in der 40. Minute das 1:0 besorgte, entsprach dies durchaus dem Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste etwas agiler, konnten jedoch keine große Torgefahr kreieren. Überraschend kam dann doch das 1:1 in der 61. Minute durch Malik Sokolovic nach einer Fehlerkette in der bis dahin sehr aufmerksamen Deckungsreihe der Heimmannschaft.

Der erste Sieg

Nach dem Ausgleich übernahm der FV das Spielgeschehen und hatte sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Die beste Chance hatte Fabian Roth mit einem Lattenkracher aus 20 Meter.

Als Samuel Fischer in der 78. Minute überlegt auf 2:1 stellte, war der Sieg greifbar. Routiniert brachte die Heimmannschaft den ersten Dreier der Saison ins Ziel. „Wenn du im gesamten Spiel keine wirkliche Torchance hast, verlierst du auch zu Recht“, so der enttäuschte Gästetrainer Michael Krause.

Tore: 1:0 (40.) Osswald, 1:1 (62.) Sokolovic, 2:1 (78.) Fischer. – SR: Hilebrand. – Z: 180.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: