Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – Türk. SV Singen 1:2 (1:0). – In der ersten Viertelstunde konnte sich keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil verschaffen. Vincenzo Galli hatte in der achten Minute eine erste Möglichkeit für die Gastgeber, verzog aber.
Dann überraschend die Führung für die SG Dettingen-Dingelsdorf. Nach einem Pass von Daniel Berg auf Lukas Kowalski veredelte Galli dessen Flanke zum 1:0. In der Folgezeit investierte die SG mehr in das Spiel und hatte auch Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Die erste nennenswerte Chance für den TSV in dieser Partie war ein Kopfball von Süleyman Karacan, der aber über das Tor ging. Danach häuften sich die Chancen für die Gäste aus Singen, die aber nichts einbrachten. Das 1:0 zur Pause war durchaus nicht unverdient für die Gastgeber.
Nach dem Wechsel versuchte der Türk. SV das Spiel an sich zu reißen, nennenswerte Möglichkeiten hatten die Singener aber nicht. Yannick Stadelhofer hätte die SG-Führung ausbauen können, sein Distanzschuss ging aber zu zentral aufs Tor, sodass TSV-Torwart Christian Mendes mühelos parieren konnte (50.). Acht Minuten später zog Eric Erdmann aus einem Getümmel im Singener Strafraum aus kurzer Distanz ab, doch Mendes blieb erneut Sieger.
Nachdem der Türk. SV Singen bislang eher verhalten aufgetreten war, intensivierte der Tabellenführer jetzt seine Offensivbemühungen, wodurch sich aber auch Räume für Dettinger Angriffe ergaben. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Simon Meer hätte auf 2:0 erhöhen können (75.), doch ein Tor fiel eine Minute später auf der anderen Seite. Mohammad Abdul Rahman nahm Maß aus 16 Metern und traf platziert zum 1:1.
Nach einer Chance für den Dettinger Dennis Raff (85.) fiel die Singener Führung im direkten Gegenzug. Beim strammen Schuss von Karacan hatte Luca Schmid im SG-Tor keine Chance. Die SG gab sich aber nicht auf und drängte in den letzten zehn Minuten auf den Ausgleich, der aber nicht mehr fallen wollte. Es blieb beim glücklichen Sieg des Spitzenreiters. (nh)
Tore: 1:0 (15.) Galli, 1:1 (76.) Rahman, 1:2 (85.) Karacan. – SR: Lipp (Freiburg). – Z: 300. – Bes. Vork.: Gelb-Rot für Güzeldal (Türk. SV).
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: