Fußball-Landesliga: FC Gutmadingen – Spvgg. F.A.L. (Mittwoch, 18.15 Uhr). Der FC Gutmadingen empfängt am Mittwoch in einem Nachholspiel aus der Vorrunde die abstiegsbedrohte Elf aus Frickingen, Altheim und Lippertsreute. Während die Gastgeber dicht vor der Marke von 50 Punkten stehen, belegen die Gäste den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz. Gutmadingen will nach zuletzt zwei Siegen in Folge nachlegen. Die Gäste haben in den vergangenen 270 Spielminuten kein Tor mehr geschossen.

Das könnte Sie auch interessieren

An Selbstvertrauen gewonnen

„Ich erwarte einen aktiven Gegner, der offensiv seine Chancen suchen wird. Wir haben im bisherigen Saisonverlauf viel Selbstvertrauen gewonnen. Alle Spieler sind fit, und natürlich haben wir eine prächtige Stimmung“, sagt Gutmadingens Trainer Andreas Holdermann.

Er denkt zusammen mit Marius Nitsch vom Trainer-Duo an kleinere personelle Veränderungen, die jedoch in erster Linie der Belastungssteuerung geschuldet sind, da Gutmadingen bereits am Samstag in Neustadt wieder spielen muss. „Der lange verletzte Darius Steiner wird von uns das Startelf-Mandat erhalten“, kündigt Holdermann an. Steiner habe sich die Aufstellung mit guten Trainingsleistungen verdient.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Sieg würde auch Neustadt helfen

Ansonsten sind ein, zwei weitere Veränderungen denkbar, die jedoch zunächst im Mannschaftskreis besprochen werden sollen. „Wir haben die tolle Situation, dass wir bedenkenlos wechseln können. Viele Spieler sind auf einem gleichen oder ähnlichen sportlichen Niveau. Diesbezüglich haben wir keine Bauchschmerzen“, ergänzt Holdermann. Er möchte mit einem Sieg die Vorrundenbilanz von 25 Punkten aufstocken. Ein Gutmadinger Sieg würde auch dem abstiegsbedrohten FC Neustadt helfen, für den die Spielvereinigung in Reichweite ist.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: