Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – FC Königsfeld 1:2 (1:1). – Nach einer ereignisarmen Anfangsphase gingen die Gäste mit der ersten Chance des Spiels durch Lucas Marincicin Führung. Auch in der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig. Ebenfalls mit der ersten Möglichkeit kam dann die SG Dettingen-Dingelsdorf zum Ausgleich. Jan Hagmann wurde von der rechten Seite aus angespielt und traf aus zehn Metern zum 1:1. Die Partie blieb zäh mit vielen Zweikämpfen, eine spielerische Linie war weiter nicht zu erkennen.

Dettingen nach dem Wechsel offensiver

Auch nach dem Wechsel änderte sich zuerst nichts am Geschehen, bis die SG dann offensiv aktiver wurde und sich spielerisch verbessert zeigte. In der 63. Minute setzte sich Cristiano Barbosa im Königsfelder Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und kam dann zu Fall – aus Sicht des Schiedsrichters nicht regelwidrig. Sieben Minuten später wurde ein Schuss von Joshua Szenk aus elf Metern von der Königsfelder Abwehr geblockt. Kurz darauf hatte Daniel Berg die Riesenchance zur Führung, doch der Königsfelder Torwart Daniele Fiormarino parierte. Dettingen-Dingelsdorf drückte weiter, doch der Ball wollte nicht ins Königsfelder Tor.

Effektive Schwarzwälder

Mehr Effektivität bewiesen die Gäste aus dem Schwarzwald dann bei einem Freistoß aus 30 Metern, der hoch in den Strafraum segelte und in Lorenz Spiegelhalter einen Abnehmer fand – 1:2 per Kopfball (78.). Die SG versuchte nun alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch trotz einiger Möglichkeiten blieb es beim etwas glücklichen Sieg des FC Königsfeld. (gh)

Tore: 0:1 (9.) Marincic, 1:1 (17.) Hagmann, 1:2 (78.) Spiegelhalter. – SR: Jan Wenzel. – Z: 180.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: