Türk SV Singen - SG Dettingen-Dingelsdorf
Nur für Abonnenten
Tabellenführer SG Dettingen-Dingelsdorf verliert beim Türk. SV Singen. Mit Videos!
Die Gastgeber sind von Anfang an stark, aber die Gäste aus Dettingen-Dingelsdorf halten lange dagegen. Ein Kopfballtor von Karacan entscheidet in der 86. Minute zum 1:0-Endstand für den Türk. SV Singen.
Laufduell zwischen Darko Anic (Türk. SV Singen, links) und Yannick Stadelhofer. Der SV hatte höhere Spielanteile als die Gäste aus SG Dettingen-Dingelsdorf und fuhr einen verdienten 1:0-Heimsieg ein.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: Türk. SV Singen – SG Dettingen-Dingelsdorf 1:0 (0:0). – Im Topspiel der Landesliga 3 trafen die beiden besten Defensivreihen, die des Türkischen SV Singen und die der SG Dettingen-Dingelsdorf aufeinander.
Der Türk. SV Singen war von Beginn an darum bemüht, die Kontrolle über das Spiel an sich zu reißen. Allerdings standen die Gäste sehr diszipliniert und konzentriert, sodass in den ersten zehn Minuten nicht viel passierte. In der zwölften Minute setzte sich Volkan Bak gegen zwei Leute durch und probierte es mit einem Distanzschuss, der aber über das Tor ging.
Sarr schießt den Kopfball an die LatteVideo: Tim Waibel
Die Gästehintermannschaft ließ kaum Chancen zuVideo: Jürgen Rössler
In der 17. Minute dann ein gefährlicher Freistoß für die Hausherren, den Sarr mit dem Kopf an die Latte lenkte, doch der unparteiische Eiletz entschied auf Stürmerfoul. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr Nennenswertes.
Beinahe das Tor per Hacke durch Dumitru vom Türk. SVVideo: Tim Waibel
Der Tabellenführer war zu harmlos im AbschlussVideo: Jürgen Rössler
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht – der Türk. SV Singen mit mehr Ballbesitz und besserer Zweikampfquote, doch die Gäste standen weiterhin konzentriert. Beide Torhüter bekamen in der zweiten Halbzeit nicht viel zu tun.
Tackling verhindert KonterVideo: Tim Waibel
Das Tor des Tages in der Schlussphase durch KaracanVideo: Jürgen Rössler
In der 86. Minute sollte es dann anders werden – ein Freistoß aus halbrechter Position wurde von Püsküllü in den Sechzehner geschlagen. Karacan lenkte den Ball mit dem Kopf ins lange Eck – der bis dahin souveräne Gästekeeper Schmid war hier machtlos. So fiel das verdiente 1:0 für den Türk. SV Singen, welches er über die Zeit brachte. Aufgrund der höheren Spielanteile ein verdienter Heimsieg für die Günes-Elf.