Fußball Landesliga: FC Königsfeld – SG Dettingen-Dingelsdorf 2:1 (1:1). – Der FC Königsfeld hat auch das dritte Heimspiel nach der Winterpause für sich entschieden und damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Bei der offiziellen Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes sahen die Zuschauer ein taktisch geprägtes Spiel auf hohem Niveau. Die Gäste zeigten mit einer starken Leistung, dass sie nicht zufällig auf Rang drei stehen. Königsfeld stand in der Defensive sehr sicher, ließ nur einen Treffer zu und traf einmal mehr als die Gäste.
Marincic gelingt früher Führungstreffer
Nach einem schönen Zusammenspiel der Königsfelder Tim Berger und Felix Fehrenbach vollendete Lucas Marincic (7.) den Angriff mit der 1:0-Führung. Dettingen-Dingelsdorf antwortete eine Viertelstunde später mit dem Ausgleich. Einen Freistoß in den Strafraum des FCK verwertete Eric Erdmann (22). Auch in Halbzeit zwei agierten beide Teams taktisch sehr diszipliniert und warteten auf Fehler des Gegners. Einer davon unterlief den Gästen im Spielaufbau.
Sieg hätte noch höher ausfallen können
Sait Hamurcu eroberte den Ball und traf zum 2:1. Königsfeld hatte danach noch eine gute Chance für den dritten Treffer. (daz)
Tore: 1:0 (7.) Marincic, 1:1 (22.) Erdmann, 2:1 (74.) Hamurcu. – SR: Mathias Heilig. – Z: 250.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: