Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – FC Radolfzell 1:1 (1:0). – Die Gäste waren im Durchgang eins spielbestimmend, doch die Defensive der Heimmannschaft ließ wenig zu. Die Gäste hatten lediglich eine Halbchance mit einem Kopfball nach einer Ecke. Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler versuchte meist mit langen Bällen Nadelstiche zu setzen. Einer davon war in der 16. Minute erfolgreich.

Gillert brachte eine lange Flanke in den Strafraum und Roth vollendete gekonnt zum 1:0 für den Tabellenletzten. Zum Entsetzen der Zuschauer zeigte der Schiedsrichter nach einem harmlosen Rempler im Strafraum in der 50. Minute auf den Punkt. Radolfzells Bester, Daniel Wehrle, vollstreckte eiskalt.

1:0 für Walbertsweiler-Rengetsweiler durch Fabian Roth Video: Fischer, Eugen

Die Gäste blieben am Drücker, doch die Heimmannschaft spielte die wenigen Konter nicht sauber zu Ende. Pech hatte Tobias Schuhmacher mit einem wuchtigen Kopfball, der zu zentral ansetzt war. In Schlussminuten versuchten beide Teams den Dreier zu erzwingen. Radolfzell hatte bei zwei Alutreffern Pech, während die Pfeife des Schiedsrichters stumm bleib, als Schuhmacher im Strafraum getroffen wurde.

Radolfzeller Daniel Wehrle erzielte per Strafstoß das 1:1 Video: Fischer, Eugen
Walbertsweiler Torhüter Niklas Gassner verhindert das 1:2 Video: Fischer, Eugen

Aufgrund der starken kämpferischen Defensivarbeit der Heimmannschaft war die Punkteteilung gerecht. Bei den Gästen machte Daniel Wehrle ein gutes Spiel. Beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gefielen Roth, Siebenrock und Torhüter Gassner.

Tore: 1:0 (16.) Minute Roth, 1:1 (50./FE) Wehrle. – SR: Holub. – Z: 180.

Den Schuss lenkt Torhüter Niklas Gassner zur Ecke ab Video: Fischer, Eugen

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: