Fußball-Landesliga: FC Neustadt – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 5:0 (2:0). – Einen überlegenen Heimsieg feierte Gastgeber FC Neustadt im heimischen Jahnstadion vor nur 50 Besuchern gegen den Tabellenletzten FV Walberts-Rengetsweiler. Nach dem klaren 5:0-Sieg konnten die „Blauen“ das bisher negative Torverhältnis ausbügeln und auch die rote Schlusszone der Tabelle endlich verlassen.

Neustadt geht schon früh in Führung

Das FC-Team von Trainer Florian Heitzmann ging schon früh (5. Minute) durch Kiefer in Führung, die zehn Minuten später Klein auf 2:0 erhöhte. Die Gäste hatten in der gesamten Spielzeit keine einzige echte Torchance. Sie beschränkten sich bis zur Pause darauf, den Rückstand in bescheidenen Grenzen zu halten, was mit viel Aufwand und verstärkter Abwehrarbeit auch gelang.

Walbertsweiler hat dem Neustädter Druck nichts entgegen zu setzen

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber wieder den Druck auf das gegnerische Tor. Dem hatten die Gäste aus dem Linzgau nichts mehr entgegen zu setzen. In zehn- bzw. 15-minütigen Abständen schraubten Schubnell und Goalgetter Samma und nochmals Schubnell bis zur 75. Minute das Endergebnis auf 5:0 hoch. Nun sind die Verantwortlichen des Vereins zuversichtlich, mit dem Erfolg die Talsohle überwunden zu haben. (ju)

Tore: 1:0 (5.) Rick Kiefer, 2:0 (13.) Raphael Klein, 3:0 (50.) Peter Schubnell, 4:0 (60.) Sam Samma, 5:0 (75.) P. Schubnell. – SR: Yannick Schäfer. – Z: 50.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: