Fußball, Landesliga: FC Rot-Weiß Salem – FC 03 Radolfzell 4:2 (3:0). – Anfänglich schien etwas Sand im Getriebe des Spiels der Salemer im Verfolgerduell gegen Radolfzell zu sein, auch notierten die Gäste die ersten nennenswerten Abschlüsse durch Graf. Doch mit dem ersten Torschuss der Rot-Weißen überhaupt markierte Paul Strauß nach zwölf Minuten via Innenpfosten die 1:0-Führung.

Klare Führung zur Pause

Zug um Zug übernahmen die Einheimischen dann das Spielgeschehen, was sich noch vor der Pause mit zwei weiteren Treffern auszahlen sollte. In der 42. Minute nutzte Gruler einen fatalen Bock in der Mettnauer Hintermannschaft eiskalt aus und in der zweiten Minute der Überspielzeit knallte Su nach sehenswerter Vorarbeit von Müller das Spielgerät per Direktabnahme unhaltbar in die Maschen.

Keine 60 Sekunden nach der Pause erhöhte erneut Su nach einer Einzelaktion aus spitzem Winkel auf 4:0. In der Folge schaltete die Schlossseeelf einen Gang zurück, was den Radolfzellern zu der einen oder anderen Chance verhalf.

Gleich zweimal brachten die Sijaric-Schützlinge nicht entschlossen genug das Leder aus der Gefahrenzone. Die Radolfzeller nutzen dies in der 72. Minute durch Swiderski und in der 81. Minute durch Da Silva zur Resultatskorrektur aus. Dem verdienten Sieg des Bezirksliga-Aufsteigers gegen den Verbandsliga-Absteiger tat dies aber keinen Abbruch. (bb)

Tore: 1:0 (12.) Paul Strauß, 2:0 (42.) Gruler, 3:0 (45 +2.) Su, 4:0 (46.) Su, 4:1 (72.) Swiderski, 4:2 (81.) Da Silva. – SR: Fabian Wehner. – Z: 300.