Fußball-Landesliga: SC Gottmadigen-Bietingen – Türk. SV Singen 0:3 (0:2). – Das war ein souveräner Auftritt des neuen Meisters, der von Beginn an das Spiel dominierte. SC-Hüter Lars Strölin wurde zweimal gefordert (12./19. Minute). Die Gästeführung war dann ein Geschenk. Nachdem ein Mitspieler angeschossen worden war, musste Sarr aus kurzer Distanz nur noch einschieben.

Alieu Sarr macht das 1:0 für Türk. SV Singen Video: Jürgen Rössler

Der TSV war sehr ballsicher, Gottmadingen-Bietingen schaffte über die gesamte Spielzeit kaum Entlastung. In der 31. Minute klärte Strölin eine Eins-zu-eins-Situation. Acht Minuten später zögerte die unsortierte Abwehr, Püsküllü veredelte die Aktion über mehrere Stationen. Nach einem guten Angriff verzog Sven Faude vom 16er knapp (40.).

Schön herausgespielt: das 2:0 durch Cuma Püsküllü Video: Jürgen Rössler

Strafstoßpfiff nach Freistoß Video: Jürgen Rössler

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Die Gästeabwehr agierte, wie schon die ganze Spielrunde, sehr sicher und ließ nichts zu. In der 64. Minute verwandelte Dumitru einen Strafstoß sicher zum 0:3. In der 74. Minute dann eine sehr faire Aktion. Veysel Kayantas hatte das 0:4 erzielt. Er lief ungefragt zum Schiri und erklärte, dass er im Abseits gestanden war. Davon hätte sich die Gäste-Trainerbank, die sich von Beginn an nicht gut benommen hat und bei jeder Aktion reklamierte, eine Scheibe abschneiden können. (re)

Adrian-Giorgian Dumitru sorgt für das 3:0 des TSV Singen Video: Jürgen Rössler

4:0 für TSV Singen? Kayantas sagt, er sei abseits gewesen! Video: Jürgen Rössler

Tore: 0:1 (22.) Sarr, 0:2 (39.) Püsküllü, 0:3 (64./FE) Dumitru. – SR: Julian Gumz (Freiburg). – Z: 370.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: