Fußball-Landesliga: FC Pfaffenweiler – SC Gottmadingen-Bietingen 0:1 (0:0). – Der SC Gottmadingen-Bietingen hat dem Spitzenreiter die erste Heimniederlage der Saison beigebracht.
Jallow Saja vom FC Pfaffenweiler scheitert an Torwart Lars StrölinVideo: Morat
Marc Baumhäckels Volleyabnahme wird von Lars Strölin pariertVideo: Morat
Mann des Tages war bei den Gästen Schlussmann Lars Strölin, der mehrfach mit glänzenden Paraden die Gastgeber schier zur Verzweiflung brachte und seinen Kasten sauber hielt.
Marco Gruber verschießt eine gute MöglichkeitVideo: Morat
Jallow Saja fällt im Strafraum und fordert FoulstrafstoßVideo: Morat
Jallow Saja hat die Kopfballgelegenheit zur Führung.Video: Morat
Ab der ersten Minute überließ der SC Gottmadingen-Bietingen dem Gastgeber das Spiel und agierte sehr defensiv. Pfaffenweiler biss sich daran die Zähne aus. Selbst aus rund 20 Eckbällen schlugen die Gastgeber kein Kapital, auch weil offensiv an diesem Tag die Durchschlagskraft fehlte.
Sven Faude bringt Gottmadingen-Bietingen 1:0 in FührungVideo: Morat
In Halbzeit zwei war es Sven Faude mit einem Konter, der die Gäste jubeln ließ. Pfaffenweiler hatte auch danach beste Chancen, die alle nichts einbrachten oder von Strölin abgewehrt wurden.
Raphael Gür kann Möglichkeit zum Ausgleich nicht nutzenVideo: Morat
So auch ein finaler Kopfball von Saja (90.+4) aus allerbester Position und eine weitere dicke Chance von Raphael Gür. Pfaffenweiler bleibt trotz der Niederlage Tabellenführer, die Gäste aus Gottmadingen-Bietingen verbessern sich auf Rang acht. (daz)
Tor: 0:1 (74.) Sven Faude. – SR: Martin Bernek. – Z: 200.