Fußball-Landesliga: FC Singen – SpVgg F.A.L. 1:1 (1:0). – Für den FC Singen 04 stand das nächste Spitzenspiel an. Zu Gast waren die ersten Verfolger in der Tabelle von der SpVgg F.A.L..
Die Hausherren waren zu Beginn die optisch überlegene Mannschaft, ohne sich jedoch entscheidend durchzusetzen. Auf der anderen Seite gaben die Gäste den ersten Warnschuss ab (19. Minute).
Die Gastgeber kamen nun ebenfalls zu ersten guten Möglichkeiten. Ein Schuss von Sebastian Stark konnte Torwart Florian Sieler gerade noch zur Ecke klären (21.).
In der 30. Minute hatten die Gäste wieder eine gute Kopfballchance, doch Hübschle scheiterte aus kurzer Distanz am Torwart. Dann nahmen die 04er in der 33. Minute wieder die Zügel in die Hand und kamen durch Eduard Mladoniczky zum 1:0-Führungstreffer.
Es folgten drei sehr gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch Eduard Mladoniczky mit einem Schuss (40.), Vogt mit einem Kopfball ans Kreuzeck (42.), sowie Ceesay, der wenige Zentimeter zu spät kam (43.), scheiterten jeweils. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verfehlte Johannes Reichle für die Gäste mit seinem Schuss weit das Ziel.
Die zweite Halbzeit zeigte dann ein komplett anderes Bild. Die Gäste waren deutlich präsenter und kamen immer besser in das Spiel. Allerdings dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Robin Karg die erste nennenswerte Chance hatte.
Die Hausherren hingegen kamen nur noch sporadisch vor das Gästetor. Der Schwung der ersten Halbzeit war komplett weg. Die Gäste aber versuchten es immer wieder und kamen schlussendlich kurz vor dem Ende zum absolut verdienten Ausgleich durch Nico Hübschle (88.). Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, da beide Teams je eine Hälfte für sich entschieden.
FC Singen 04: Sieler, Vogt, Mladoniczky (69. Holzreiter), Ruberto, Körner (78. Perro), Stark S., Ceesay, Winterhalder, Jeske (73. Fetscher), Ernst, Zidan
SpVggF.A.L.: Hummel, Hübschle N., Huber, Karg J., Gut, Senn, Karg R., Krasniqi, Hübschle J., Reichle, Burgenmeister
Tore: 1:0 (33.) Mladoniczky, 1:1 (88.) N. Hübschle. – SR: Bugglin. – Z: 300. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (90.) Vogt (FCS, wiederholtes Foulspiel).