Fußball, Landesliga: VfR Stockach – FC RW Salem 1:1 (0:0). – Von Anfang an entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel auf technisch hohem Niveau.

Erste Halbzeit endet ohne Tore

Beide Hintermannschaften dominierten das Spielgeschehen, Torchancen waren Mangelware und beide Torhüter mussten nur wenige Male ernsthaft eingreifen. Die erste nennenswerte Abschlussmöglichkeit für die Heimmannschaft hatte Eckert (28. Minute), der für den verletzten Marius Henkel im Sturmzentrum spielte, nach einer weiten Flanke mit einem sehenswerten Seitfallzieher, der knapp drüber ging. Auch der Stockacher Hablani hatte in der 39. Minute sein Visier zu hoch eingestellt. Die größte Chance in der ersten Hälfte hatten die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff, als sich Su auf der linken Seite zur Grundlinie durchtankte, seine scharfe Hereingabe aber von Cakiqi verpasst wurde.

Gäste gehen sehenswert in Führung

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Es ergaben sich lediglich Halbchancen hüben wie drüben. Bis zur 73. Minute, als sich Romeo den Ball im Mittelfeld erkämpfte, die halbe Hintermannschaft umkurvte und scharf rechts unten zum 0:1 aus VfR-Sicht abschloss.

1:0 für Salem durch Andreas Romeo Video: Mergim Hasanmetaj

Die Gäste versuchten nun den Ball in den eigenen Reihen zu halten und den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Chance für Salem, aber Verteidiger klärt Salemer Kopfball Video: Mergim Hasanmetaj

Stockacher Ausgleich kurz vor Schluss

Doch in der 89. Minute kam ein langer Freistoß vor das Tor der Salemer. Eckert erzielte per Kopf über den Torwart hinweg den viel umjubelten Ausgleich. Bei diesem 1:1 blieb es dann auch. Trotz geschossenem Ausgleichstreffer konnte sich Eckert nicht zurückhalten und sah nach einem eher harmlosen, taktischen Foul im Mittelfeld noch die Rote Karte. (se)


Tore: 0:1 (73.) Romeo, 1:1 (89.) Eckert. - SR: Heinrich. – Z: 200. – Bes. Vork.: Rot (90.+4) Eckert.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: