Fußball-Landesliga: FC Öhningen-Gaienhofen – Türk. SV Singen 0:3 (0:2). – Das Spiel begannen beide Seiten engagiert, die erste Chance hatte der Gast aus Singen, als ein weiter Ball quer gelegt wurde, allerdings konnte Steinhäusler den Angriff noch klären. Danach nahm der TSV immer mehr das Heft in die Hand und kam zu zwei guten Chancen nach Ecken. In der Folge drückte der TSV mehr und mehr auf die Führung. Einmal rettete Weiermann mit einer schönen Parade, danach schoss Karaki aus elf Metern über das Tor.

Öhningen-Gaienhofen trifft nicht, der Türk. SV Singen zweimal

Der erste gute Angriff der Heimelf in der 23. Minute über Bader und Wäschle scheiterte daran, dass Wäschle den Ball nicht sauber traf. Die verdiente Führung der Gäste erzielte Kayantas in der 28. Minute mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern ins rechte Eck. Danach kam der FC zu zwei guten Konterchancen, welche allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Das 0:2 erzielte Karacan, nachdem er einen langen Ball schön mitnahm und einen Verteidiger der Heimelf aussteigen ließ und Weiermann keine Chance ließ. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und der Schiedrichter pfiff pünktlich zur Halbzeit.

Dumitru macht den Erfolg für Singen perfekt

Die zweite Hälfte begann von beiden Seiten weiter engagiert, der FC versuchte nun mehr nach vorne zu spielen und kam unter anderem durch Ettwein zu Chancen, welche allerdings der gut mitspielende Mendes zu verhindern wusste. Das 3:0 erzielte Dumitru, als er einen Querpass im Strafraum unten rechts versenkte. Eine weitere Chance zum Anschluss hatte der FC wiederum über Wäschle und Ettwein, allerdings waren die Abschlüsse zu unplatziert. Eine weitere Chancen durch Dumitru wurde von Weiermann vereitelt, danach passierte nicht mehr viel und es blieb beim 0:3 für die Gäste.

Die Heimelf zeigte eine gute kämpferische Leistung, konnte allerdings gegen eine spielstarke Mannschaft aus Singen zu wenig zwingendes herausspielen. Der TSV rechtfertigt seinen Tabellenplatz durch eine gute spielerische Leistung.

Tore: 0:1 (28.) Kayantas, 0:2 (37.) Karacan, 0:3 (67.) Dumitru. – SR: Luigi Satriano.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: