SC Gottmadingen-Biet. - FC Öhningen-Gaienh.
Nur für Abonnenten
SC Gottmadingen-Bietingen besiegt den FC Öhningen-Gaienhofen mit 4:2. Mit Videos!
Trotz holpriger Augenblicke ein erfolgreiches Spiel für den SC Gottmadingen-Bietingen. Für den FC Öhningen-Gaienhofen hingegen ein enttäuschendes Auswärtsspiel.
Trainer Ronny Warnick und der SC Gottmadingen-Bietingen setzten sich nach holprigem Spiel mit 4:2 gegen den FC Öhningen-Gaienhofen durch.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Landesliga: SC Gottmadingen-Bietingen – FC Öhningen-Gaienhofen 4:2 (2:1). – Es war trotz einiger holpriger Passagen ein verdienter Erfolg. Torhüter Weiermann verhinderte nach Rückpass gerade noch ein Eigentor (2. Minute). Drei Minuten später traf Jan Faude den Pfosten. In der zwölften Minute gelang Maximilian Schopper die Führung. Beim SC häuften sich die schnellen Ballverluste im Mittelfeld.
Wäschle mit der Chance für den FC Öhningen-GaienhofenVideo: Eugenio Marino
Felix Heuel köpfte nach einer Ecke von Kurz das 2:0. Im Gegenzug hatte die SC Abwehr, wie oft, keine Chance gegen Felix Wäschle.
Felix Wäschle schoss das 1:2 für FC Öhningen Gaienhofen (36.)Video: Eugenio Marino
Die Gäste hatten ein optisches Übergewicht, torgefährlich wurden ihre Angriffe aber nicht. Die zweite Hälfte begann mit einer Möglichkeit von Schopper nach Zuspiel von Faude. In umgekehrter Folge führte ein geniales Freistoßzuspiel in den 16er zum 3:1 (50.).
Jan Faude erhöht auf 3:1 für Gottmadingen-BietingenVideo: Eugenio Marino
Die Möglichkeiten blieben bei den Gastgebern. Eine scharfe Hereingabe von Aaron May wurde in das eigene Tor abgefälscht (65.). Die Möglichkeiten der Gäste verhinderten zunächst Heuel (74.), dann war der Abschluss zu schwach (75.).
Eigentor durch Steinhäusler (Öhningen-Gaienhofen) zum 4:1Video: Eugenio Marino
Beim 4:2 bekam die SC-Abwehr zunächst keinen Zugriff, dann wurde gezögert. Am Ende zählten die Punkte. (re)