Fußball-Landesliga: FC Gutmadingen – Spvgg F.A.L. 1:4 (1:3). – Schwer tat sich der abstiegsbedrohte Gastgeber Gutmadingen im Heimspiel vor 100 Besuchern gegen das acht Ränge besser platzierte SpVgg-Gästeteam. Schon von Beginn an nahmen die Gäste die Initiative an sich und waren auf eine frühe Entscheidung aus. Gutmadingen musste in der Abwehr Schwerstarbeit verrichten und konnte den frühen Rückstand doch nicht verhindern.

Frühe Führung für die Gäste aus F.A.L.

Schon in der achten Minute erzielte der Goalgetter der Gäste, Krasniqi, die Führung. Die Platzherren versuchten danach mit langen Bällen die Gäste auszuhebeln, was aber von deren umsichtigen Abwehr stets verhindert wurde. Mit ihren Konterangriffen war das SpVgg-Team immer brandgefährlich und kam durch zwei weitere Treffer von Krasniqi mit Hattrick in 19 Minuten bereits zum beruhigenden 3:0-Vorsprung. In der 31. Minute erzielte Huber für die Gastgeber das 1:3, das Hoffnung bei den heimischen Fans keimen ließ. Doch weitere Tore bis zur Halbzeit blieben aus.

Krasniqi sorgt nach der Pause für die endgültige Entscheidung

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen und ließen Gutmadingen nicht zur Entfaltung kommen. Noch vor der Schlussphase sorgte (78. Minute) erneut Krasniqi mit seinem vierten Tor für die endgültige Entscheidung. Für die Platzherren kommen nach dieser Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt schwere Zeiten zu. (ju)

Tore: 0:1 (8.) Krasniqi, 0:2 (18.) Krasniqi, 0:3 (27.) Krasniqi, 1:3 (31.) Huber, 1:4 (78.) Krasniqi. – SR: Jacquemoth. – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: