Fußball-Oberliga: Der FC 08 Villingen stellt Marcel Yahyaijan mit sofortiger Wirkung frei. Nach der Ankündigung vergangene Woche, dass der FC 08 und der derzeitige Cheftrainer und Sportdirektor Marcel Yahyaijan die Zusammenarbeit zum Ende der Saison beenden werden, hat sich der Verein nun doch für eine sofortige Freistellung entschieden. Yahyaijan hat normalerweise noch Vertrag bis 2024.
„Der Vorstand ist nach dem Spiel in Nöttingen zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft vor dem wichtigen Spiel am kommenden Samstag gegen den Offenburger FV dringend einen neuen Impuls braucht. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt zu diesem Schritt entschieden“, sagt Sportvorstand Denis Stogiannidis. Die Nullachter verpassten beim 1:1 in Nöttingen aufgrund eines Treffers in der Nachspielzeit nur knapp einen Auswärtssieg.
Der scheidende Trainer äußert sich wie folgt: „Die Mannschaft ist intakt. Wir stehen auf dem 8. Tabellenplatz, haben in den letzten vergangenen Ligaspielen 14 von 24 möglichen Punkten geholt und zwischenzeitlich durch den Sieg gegen einen Regionalligisten das Pokalhalbfinale erreicht“, so Yahyaijan.
Wer am kommenden Samstag beim Heimspiel der Nullachter gegen Offenburg FV als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen wird, gibt der FC 08 Villingen zeitnah bekannt.