Nach den vielen Negativerlebnissen der vergangenen Regionalliga-Spielzeit sollten eigentlich ruhigere Zeiten beim FC 08 Villingen einkehren.

Das Gegenteil war aber der Fall. Statt eines ruhigen Neuanfangs in der Oberliga sorgte der Club selbst für negative Schlagzeilen.

Das könnte Sie auch interessieren

Der seit langem schwelende Streit auf Vorstandsebene eskalierte dieser Tage, Jugendvorstand Denis Stogiannidis und das neu eingesetzte Jugendkoordinationsteam, bestehend aus Mike Duffner, Dominik Falk und Bora Ikiz, schickten eine Pressemitteilung nach der anderen, um ihre jeweilige Sicht der Dinge darzustellen.

Bis zur Hauptversammlung bleibt der Fall wohl ungelöst. Da kam der gestrige Auftaktsieg in der Oberliga gerade recht.

Nach dem hart erkämpften Erfolg gegen den SSV Reutlingen liegt es nun am Team von Steffen Breinlinger, dafür zu sorgen, dass die Nullachter weiterhin mit positiven Ergebnissen für Schlagzeilen sorgen.

Dass das keine leichte Aufgabe ist, hat der Saisonauftakt gezeigt. Nach dem 0:3-Rückstand schien die Talfahrt weiter zu gehen bei den Nullachtern.

Doch die erfolgreiche Aufholjagd macht Hoffnung, dass es beim FC 08 Villingen nun endlich wieder um den Fußball geht. Es muss ja nicht immer so ein nervenaufreibendes Spektakel sein wie das 4:3 zum Auftakt.