Fußball, Oberliga Frauen: Hegauer FV – Zeller FV 3:2 (1:0). – Im ersten Heimspiel der neuen Oberliga-Saison haben die Fußballerinnen des Hegauer FV gleich den ersten Sieg eingefahren. Zu Gast auf dem kunstrasenplatz in Welschingen war am Sonntag der Aufsteiger aus der Verbandsliga Südbaden, der Zeller FV. Die Hegauerinnen kamen gut in die Partie und versuchten das Spiel an sich zu ziehen.

Das könnte Sie auch interessieren
Hegauer FV verpasst weiteren Treffer Video: Salzmann, Dirk

Nach ersten Torchancen musste jedoch ein Standard her, um zur Führung der Gastgeberinnen zu führen. In der 23. Minute legte sich Alessa Ramizi den Ball parat und verwandelte den Freistoß direkt unter die Latte zum 1:0. Auch danach hatten die Hegauerinnen einige Torchancen, die sie jedoch nicht final verwerten konnten. In der 49. Minute erhöhte dann Lena Just zur 2:0-Führung.

1:0 durch Alessia Ramizi Video: Salzmann, Dirk
Chance für den Hegauer FV Video: Salzmann, Dirk

Doch die Gäste zeigten sich kämpferisch und konnten in der 56. Minute durch Elena Kiefer den Anschlusstreffer erzielen. Nur sechs Minuten später erhöhten die HFV-Frauen nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Vanessa Gräber auf 3:1.

2:0 durch Lena Just Video: Salzmann, Dirk
Gäste retten auf der Linie Video: Salzmann, Dirk

Die mangelnde Chancenverwertung des Hegauer FV verhinderte allerdings, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die Gäste konnten in der 68. Minuten erneut verkürzen, das 2:3 aus Zeller Sicht erzielte Jana Bahr, die Niederlage konnten sie jedoch nicht mehr abwenden.

3:1 durch Vanessa Gräber Video: Salzmann, Dirk

Die zweite Frauenmannschaft des Hegauer FV verlor ihr erstes Rundenspiel in der Verbandsliga Südbaden am Sonntagabend gegen die SG MaFriKa aus der Ortenau mit 0:2.

Alessa Ramizi kann sich hier gegen zwei Verteidigerinnen des Zeller FV durchsetzen.
Alessa Ramizi kann sich hier gegen zwei Verteidigerinnen des Zeller FV durchsetzen. | Bild: Salzmann, Dirk

Tore: 1:0 (23.) Ramizi, 2:0 (49.) Just, 2:1 (56.) Kiefer, 3:1 (60.) Gräber, 3:2 (68.) Bahr. – SR: Almidshdawi.