Fußball, Rothaus-Verbandspokal, 1. Hauptrunde: FC Radolfzell – FC Königsfeld 4:1 (1:0). – Das Spiel begann für den FC 03 Radolfzell sehr gut, denn mit dem ersten Angriff hatten die Mettnauer gleich einen Abschluss, doch den Ball von Yaghoobi konnte der gute Gästetorhüter Lavdrim gerade noch halten. Danach verflachte das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen etwas.
Die nächste Möglichkeit hatten die Gäste aus dem Schwarzwald in der 12. Minute, doch der Ball ging über das Tor. So war es ein Spiel mit wenigen Höhepunkten in der ersten Halbzeit. Als alle schon mit einem 0:0 rechneten, brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Dukart war zur Stelle und es stand 1:0 für Radolfzell. So ging es in die Halbzeit.
Der FC Radolfzell kam hellwach aus der Pause. Als der gute Torhüter der Gäste in der 50. Minute den Ball beim Dribbling verlor und ein Verteidiger den Radolfzeller Stürmer umriss, gab es Elfmeter für die Gastgeber. Wehrle legte sich den Ball auf den Punkt und vollendete zum 2:0. Das war schon fast die Vorentscheidung.
Radolfzell bestimmte nun das Spiel und erzielte in der 66. Minute wieder durch Wehrle das 3:0. Als sich Yaghoobi in der 71. Minute rechts durchsetzte und quer zu Graf legte, erzielte dieser das 4:0. In der 78. Minute bekamen die Gäste eine Foulelfmeter zugesprochen, diesen konnte Fehrenbach zum Ehrentreffer nutzen. Radolfzell ging am Schluss als verdienter Sieger vom Platz. (km)
Tore: 1:0 (45.+2) Dukart, 2:0 (51./FE) Wehrle, 3:0 (66.) Wehrle, 4:0 (71.) Graf, 4:1 (78.FE) Fehrenbach. – SR: Finn Brunner (Triberg). – Z: 130.