StTV Singen – KTV Ries (Samstag, 17 Uhr, Münchriedhalle). – Der StTV Singen steht vor einer spannenden Herausforderung in seinem ersten Heimwettkampf der Saison gegen den KTV Ries, der als stärkster Gegner in der 2. Bundesliga Süd gilt.
Der KTV Ries hat seine Stärke bereits bewiesen und konnte die bisherigen zwei Begegnungen für sich entscheiden. Doch die Singener haben sich fest vorgenommen, diese Serie zu durchbrechen und möchten die Rieser schlagen.
Nach dem überzeugenden Sieg beim Auswärtswettkampf beim TV Bühl geht der Stadt-Turnverein Singen trotz seiner Außenseiterrolle positiv und mit voller Überzeugung in den ersten Heimwettkampf.
Trotz des Heimvorteils wird es kein leichtes Unterfangen. Der KTV Ries geht als klarer Favorit in die Begegnung. Dies liegt auch daran, dass der StTV Singen mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hat, was die Ausgangssituation erschwert. Trotzdem ist der Kampfgeist der Singener ungebrochen und sie wollen die zwei Punkte am Hohentwiel behalten.
Jeder Fehler ist entscheidend
„Es wird richtig schwer. Doch wenn wir konzentriert unsere Übungen und schwierigen Teile ohne Fehler turnen, können wir gegen den Favoriten vielleicht die Punkte am Hohentwiel behalten“, meint StTV-Kapitän Tim Leitenmair.
Auf jeden Fall ist eine spannende Begegnung zu erwarten, bei der jeder kleine Fehler entscheiden könnte und es auf die Tagesform ankommen wird. Die Singener gehen mit folgender Mannschaftsaufstellung in den Wettkampf: Maximilian Glaeser, Nils Holtschmidt, Tim Leitenmair, David Schlüter, Julian Weller, Florian Langenegger.
Wettkampfbeginn in der Münchriedhalle ist um 17 Uhr, das Einturnen startet um 16 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf per Mail an info@sttv-singen.de sowie telefonisch unter 07731/43113 oder an der Abendkasse.