Dabei kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel und hatten in der 7. Minute eine erste kleine Chance durch Thomas Ramm, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging.

Nach einer Möglichkeit von Martin Stegmann per Kopf für die SG (9.) vergab Manuel Gerlach die erste Allensbacher Chance. Fünf Minuten später machte er es dann besser. Nach einem Pass von Jeton Spahija in die Spitze war Gerlach allein durch und schob den Ball links unten zum 0:1 ins Tor.

0:1 Gerlach (SVA) Video: Feiertag, Ingo

Nur acht Minuten später erhöhte Tobias Grägel nach sehenswerter Vorarbeit von Marius Egenhofer und einem Querpass von Spahija auf 0:2.

0:2 Grägel (SVA) Video: Feiertag, Ingo

Kurz vor der Pause leistete sich die SG einen Ballverlust im Mittelfeld, wieder war Gerlach nach einem Steilpass auf und davon. Er überlief Torhüter Florian Sutter und traf zum 0:3.

0:3 Gerlach (SVA) Video: Feiertag, Ingo

Direkt im Gegenzug verkürzte allerdings Hannes Munk aus spitzem Winkel zum 1:3.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, bekam Dettingen-Dingelsdorf nach einem Foul an Ramm einen Strafstoß zugesprochen, den Norman Odersky zum 2:3-Anschlusstreffer verwandelte.

2:3 Odersky (SG) Video: Feiertag, Ingo

Die Spannung hielt jedoch nicht lange an. In der 44. Minute erzielte Grägel mit einem Distanzschuss das 2:4. In der 48. Minute schoss Florian Rossknecht weit übers Allensbacher Tor. Eine Viertelstunde später parierte Sutter einen Schuss von Egenhofer mit dem Fuß.

Doch zehn Minuten später kam der Allensbacher dann doch zu seinem Tor. SVA-Keeper Michael Tams schlug einen langen Pass auf Spahija, der Egenhofer bediente – 2:5. In der vorletzten Minute versuchte es Giuseppe Pantaleao mit dem Außenrist, doch Tams parierte ebenso gut. Anschließend zeigten sie eine Geste des Fairplays, als sich die Gegner umarmten.

Chance Pantaleo (SG) Video: Feiertag, Ingo