Fußball-Landesliga: – Nach fünf Jahren hat der Trainer Danijel Kovacevic sein sein Amt als Trainer des VfB Waldshut mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt. Der 43-jährige Schweizer sah nach acht Niederlagen in Folge und dem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

„Das Vertrauensverhältnis war nicht mehr gegeben“, sagte Vesel Alidemaj, der Sportliche Leiter des VfB Waldshut: „Letztlich war es die sportliche Situation, die Danijel Kovacevic zu diesem Schritt bewogen hat. Es war seine eigene Entscheidung, als Trainer zurückzutreten.“

Dankbar: „Wir sind Danijel sehr dankbar für das, was er in den letzten Jahren für den VfB Waldshut geleistet hat. Er hat alles versucht, ...
Dankbar: „Wir sind Danijel sehr dankbar für das, was er in den letzten Jahren für den VfB Waldshut geleistet hat. Er hat alles versucht, um mit der Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Aber am Ende war die Luft raus“, sagte Vesel Alidemaj zum Rücktritt von Danijel Kovacevic. | Bild: Ralf Schäuble

„Wir sind Danijel sehr dankbar für das, was er in den letzten Jahren für den VfB Waldshut geleistet hat. Er hat alles versucht, um mit der Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Aber am Ende war die Luft raus“, erklärte Vesel Alidemaj die Entscheidung des langjährigen Trainers, mit dem der VfB Waldshut im vergangenen Jahr den Aufstieg per Relegation gegen den FC Emmendingen in die Landesliga geschafft hatte.

Am Sonntag, so Alidemaj, werde schon ein Nachfolger präsentiert. „Grundsätzlich bin ich optimistisch, dass wir es noch schaffen können. Wir werden alles tun, um den Abstieg zu verhindern“, so der sportliche Leiter.