Fußball-Kreisliga A, Ost Ohne Sieger blieb die Partie des SV 08 Laufenburg II gegen den FC Bergalingen. Nils Vogt verpasste beim 1:1 kurz vor Schluss den Siegtreffer für die Gäste aus dem Hotzenwald. „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden“, so Trainer Matthias Hertweck vom FC Bergalingen.

„Wir haben in der ersten Hälfte nichts zugelassen und sind dann auch verdient in Führung gegangen“, freute sich Hertweck. David Rizani brachte seine Mannschaft bereits nach zwei Minuten in Führung. Noch vor der Pause hatte er die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch Rizani traf nur die Latte.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Auch in der zweiten Hälfte war Hertwecks Elf gut im Spiel. „In einer Phase, in der wir dachten, dass sie verzweifeln, haben die Laufenburger dann mit langen Bällen agiert“, erklärte Hertweck. Nach so einem langen Ball, der als Abpraller René Kutschki vor die Füße fiel, ermöglichte ihm prompt den Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte Nils Vogt die Chance auf das 2:1 für den FC Bergalingen, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter.

„Mit dem Punkt bin ich unterm Strich zufrieden“, so Hertweck, dessen Mannschaft weiterhin auf Platz fünf steht. Die „Zweite“ des SV 08 Laufenburg rangiert – mit einem Spiel mehr – zwei Punkte hinter dem FC Bergalingen auf Rang sieben.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier