Fußball-Bezirksliga: (gew) Vergangene Woche gab der FC Tiengen die Trennung von seinen Spielern Erdal Kizilay und Celilhan Karacan bekannt. Letzterer wechselt zu AGS Lauchringen. Kizilay hat auch einen neuen Verein gefunden: den VfB Waldshut.
VfB-Sportchef Oliver Atalla freut sich über den Transfercoup kurz vor Ende der Wechselfrist. „Mit seinen 35 Jahren ist Erdal noch topfit. Wir brauchen ihn, weil wir auch kommende Saison vorn mitspielen wollen.“
Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2015 vom FC Erzingen zum FC Tiengen 08, spielte dort bis Ende der abgebrochenen Runde – mit einer einjährigen Unterbrechung. 2018/19 war er für den FC Schlüchttal aktiv.
Kizilay ist der dritte Neuzugang des VfB Waldshut für die neue Saison. Bekannt waren schon die Wechsel von Arijanit Kabashaj (25/FC Klingnau/CH) und Valmir Gashi (17/Junioren, FV Lörrach-Brombach). Beide sind im Team von VfB-Trainer Danijel Kovacevic Männer für die Defensive.
Nicht mehr spielen werden beim VfB Waldshut kommende Runde Tom Krieg, der in Köln studiert, und Marius Granacher, den es zum FC Tiengen 08 zieht.