Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der FC Geißlingen wartet noch immer auf die ersten Punkte vor eigenem Publikum. Am letzten Spieltag brachte die Elf von Trainer Marcel Kieliszek den Tabellenführer SV BW Murg gehörig ins Wanken und musste sich erst in der Schlussphase geschlagen geben.
„Wenn wir gegen den FC Grießen so auftreten wie in der zweiten Hälfte gegen den SV BW Murg, dann wird es der Gegner schwer haben. Aber Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze. Alles ist möglich“, so der Geißlinger Trainer Marcel Kieliszek vor der Partie gegen den Ortsnachbarn.
Dank Francesco Lo Presti gewann der SV BW Murg vergangene Woche in Geißlingen, und ein Sieg sollte auch gegen den SV Albbruck das Maß aller Dinge sein. Doch aufgepasst: Der SV Albbruck gewann zuletzt gegen den FC Weizen und wird versuchen, an diese Leistung anzuknüpfen.
Fußball-Kreisliga A, Ost
Verfolger Spvgg. Wutöschingen reist zum FC Weizen und wird es dort nicht leicht haben. Der SV 08 Laufenburg II wird gegen den VfR Horheim-Schwerzen versuchen, seinen vierten Heimsieg einzufahren.
Der SV Obersäckingen hat seit dem Sieg gegen den FC Grießen am dritten Spieltag keinen Punkt mehr geholt und will den Aufwärtstrend des SC Lauchringen stoppen. Der SV Stühlingen erwartet den SV Nöggenschwiel, und der FC 08 Bad Säckingen fährt zum SV Rheintal.
SV Eichsel hofft auf Überraschung
Kreisliga A, West: – Der FSV Rheinfelden II wies am vergangenen Wochenende den ärgsten Verfolger, die SF Schliengen, mit 4:1 in die Schranken und erwartet nun den SV Eichsel zum Derby. Das Team von Spielertrainer Giorgio Beltrani sammelt eifrig Punkte und liegt mit einer ausgeglichenen Bilanz auf dem achten Tabellenplatz. Zuletzt besiegte man auswärts den SV Liel-Niedereggenen. Auch beim Spitzenreiter in Rheinfelden hofft der SV Eichsel auf etwas Zählbares.
Fußball-Kreisliga A, West
Heftige Kanterniederlagen bezogen zuletzt sowohl der FV Degerfelden beim TuS Binzen als auch die SG FC Wehr-Brennet II beim SV Weil II.
Während die SG FC Wehr-Brennet II den FC Huttingen aus der hinteren Tabellenregion erwartet, gegen den der erste Saisonsieg durchaus möglich ist, hat es der FV Degerfelden schon schwerer. Zu Gast ist der TuS Stetten, der seit dem vierten Spieltag unbesiegt ist und sich dadurch an die Spitzengruppe herangetastet hat.