Fußball-Kreisliga A, Ost: – 4:0 – das klingt nach einem klaren Sieg, war es aber doch nicht so ganz. Der SV Waldhaus erwischte zwar einen guten Start und ging durch Robin Oberst in Führung (10.), doch die letzte Viertelstunde vor und die zehn Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die klar besseren Chancen.

Das sah auch Thomas Schäfer, der Trainer des SV Waldhaus, genau so: „Wir dürften uns nicht beklagen, wenn wir das 1:1 kassiert hätten.“
Schon kurz nach dem Führungstreffer setzte der Obersäckinger Philipp Sinz einen Kopfball nur knapp neben das Tor. Dann parierte Jens Liebzeit im Tor der Gäste einen Schuss von Lucas Bellen, ehe sich die Gäste eine Chance nach der anderen erspielten. Luca Ciarmiello scheiterte an Tobias Vonderach im Tor des SV Waldhaus. Dieser hatte fünf Minuten vor dem Seitenwechsel Glück, dass Thorsten Dörflinger aus bester Position das Tor verfehlte. Die größte Chance der Gäste ließ drei Minuten nach der Pause Philipp Sinz aus, der allein vor Vonderach diesen nicht bezwingen konnte.
Fußball-Kreisliga A, Ost
Nach knapp einer Stunde erzielten die Gastgeber durch Fabian Dieterle das 2:0. Danach war die Sache gelaufen.
Der eingewechselte Yannik Schäfer tankte sich fünf Minuten vor Ende der Partie bis in den gegnerischen Strafraum durch, bediente dann Robin Oberst, der nur noch einschieben musste. Es war das zweite Tor des Waldhauser Stürmers, der in der vergangenen Woche gefehlt hatte und sich damit eindrucksvoll zurück gemeldet hat.
In der Schlussminute vollendete Henrik Böhner einen Angriff der Gastgeber zum 4:0-Endstand.
Der SV Waldhaus kletterte durch den Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Thomas Schäfer will sich aber nicht ganz nach vorn orientieren: „Wir wären mit dem fünften Platz hochzufrieden.“ Was aber schon jetzt klar ist: Der SV Waldhaus hat einen großen Kader. Ausfälle können ganz gut verkraftet werden. Schäfer: „Das ist unser Plus.“
Ganz im Gegensatz zum SV Obersäckingen, der seine vielen Verletzten nicht einfach kompensieren kann. Trainer Carlo Ciarmiello: „Wir leisten uns auch zu viele individuelle Fehler und machen bei Chancen die Tore nicht.“