Kreisliga A, Ost

FC Grießen – SV BW Murg 1:0 (1:0). – Der FC Grießen kam zunächst besser in die Partie und ging nach sieben Minuten durch Patrick Klotz in Führung. Die Gäste drückten danach auf den Ausgleich, taten sich gegen die kompakte Abwehr der Ritter-Elf aber immer wieder schwer. Fünf Minuten vor der Pause wurde Cihangir Uyar von Schiedsrichter Axel Amann (Bettmaringen) wegen einer Tätlichkeit mit der Roten Karte des Feldes verwiesen.

Stark: Torwart Jonas Aich hielt den Sieg des FC Grießen fest.
Stark: Torwart Jonas Aich hielt den Sieg des FC Grießen fest. | Bild: Welte, Gerd

Nach dem Wechsel dann dasselbe Bild: Der SV BW Murg versuchte in Unterzahl den Ausgleich zu erzielen, die Platzherren machten im Mittelfeld die Räume eng und hatten Konterchancen. Gisinger hatte das 2:0 auf dem Fuß, vergab jedoch. In der Schlussphase rettete FCG-Torwart Jonas Aich mehrfach und hielt den wichtigen Sieg für die Klettgauer fest.

Das könnte Sie auch interessieren

FC 08 Bad Säckingen – FC Geißlingen 5:0 (3:0). – Die Gastgeber waren von der ersten Minute an hochmotiviert. Jeder merkte, dass das Team nach der 2:6-Pleite beim SV Nöggenschwiel etwas gut zu machen hatte. Dylan Walter (24.) erzielte die Führung, Schlinke erhöhte in der 29. Minute auf 2:0 und Podda (37.) gar auf 3:0. Kurz vor der Pause hatte Vella die Möglichkeit auf 4:0 zu erhöhen, traf jedoch bei einem Strafstoß nur den Pfosten. Vom FC Geißlingen war in der ersten Hälfte so gut wie gar nichts zu sehen. Spätestens nachdem Tolga Polat in der 51. Minute auf 4:0 erhöht hatte, war das Spiel entschieden. Marco Ays (83.) sorgte mit seinem Treffer zum 5:0 für den Endstand. FC 08-Trainer Clemens Bauer war hochzufrieden: „Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft. Sie hat auf die Niederlage vor einer Woche eine Reaktion gezeigt und die Antwort auf dem Platz gegeben. Das war die mit Abstand beste Saisonleistung bisher.“

Das könnte Sie auch interessieren

SV Stühlingen – FC Weizen 2:1 (2:0). – Auf Grund einer souveränen ersten Hälfte ging der SV Stühlingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Sven Baumgärtner (38./45.) hatte zweimal getroffen. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber meist überlegen, ließen dabei aber viele gute Chancen liegen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Stattdessen erzielte der FC Weizen den Anschlusstreffer und kam durch Eichhorn (79.) noch einmal heran. Zu mehr reichte es aber nicht. Der SV Stühlingen verpasste in den letzten zehn Minuten durch Auslassen weiterer guten Torchancen einen noch höheren Sieg und gewann am Ende verdient.

Last-Minute-Treffer: Marius Hass erzielte fast mit dem Schlusspfiff das Tor zum 3:2-Sieg des SV Rheintal gegen den SV 08 Laufenburg II.
Last-Minute-Treffer: Marius Hass erzielte fast mit dem Schlusspfiff das Tor zum 3:2-Sieg des SV Rheintal gegen den SV 08 Laufenburg II. | Bild: Neubert, Michael

SV Rheintal – SV 08 Laufenburg II 3:2 (0:1). – Die Gäste gingen durch Lerch (8.) früh in Führung. Dennoch fand der SV Rheintal ins Spiel und hatte bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Leonardo Vallone (Albbruck) phasenweise mehr vom Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Schnell in der 50. Minute auf 2:0 für den SV 08 Laufenburg II. Doch der SV Rheintal gab sich keineswegs geschlagen. Dennis Leute (70.) zum 1:2 und Torjäger Robin Wagner (77.) zum 2:2 drehten die Partie. Nachwuchsspieler Marius Hass (90.+1) traf zum vielumjubelten 3:2-Sieg. „Sensationell, wie die Mannschaft gekämpft hat. Nach dem 0:2 kurz nach der Pause schien das Spiel gelaufen. Nach dem Anschlusstreffer witterten wir noch einmal Morgenluft und haben das Ding tatsächlich noch umgebogen. Riesenkompliment an die Mannschaft“, freute sich der Rheintaler Trainer Raimund Hübner nach der Partie.

Fußball-Kreisliga A, Ost


SV Obersäckingen – VfR Horheim-Schwerzen 2:5 (2:3). – Die Platzherren begannen sehr stark und gingen bereits in der zweiten Minute durch einen von Luca Ciarmiello verwandelten Foulelfmeter in Führung. Torjäger Lamin Kanteh (6.) erhöhte auf 2:0. Der SV Obersäckingen hatte in dieser Phase gute Torgelegenheiten für eine höhere Führung, die jedoch zum Teil unglücklich vergeben wurden. Jannik Geng (21.) leitete mit dem Anschlusstreffer die Wende ein. Nur sechs Minuten später erzielte Laabs den Ausgleich. In der 37. Minute entschied Schiedsrichter Fabian Hager (Waldshut-Tiengen) nach einem Foul auf Strafstoß für die Gäste. Luca Laabs ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 3:2. Nach dem Seitenwechsel ging der SV Obersäckingen noch einmal beherzt zur Sache, doch nur sechs Minuten waren gespielt, als Christoph Kunzen zum großen Pechvogel wurde. Zunächst unterlief ihm ein Eigentor (51.) zum 2:4 und zu allem Unglück musste er eine Minute später mit Gelb-Rot vom Platz. Pawlowski sorgte in der 78. Minute für den 5:2-Endstand.

Elfmeter-Schreck: Torwart Robin Matt von der Spvgg. Wutöschingen parierte zwar zwei Strafstöße, konnte aber die 0:1-Niederlage seiner ...
Elfmeter-Schreck: Torwart Robin Matt von der Spvgg. Wutöschingen parierte zwar zwei Strafstöße, konnte aber die 0:1-Niederlage seiner Mannschaft beim SV Waldhaus nicht verhindern. | Bild: Welte, Gerd

SV Waldhaus – Spvgg Wutöschingen 1:0 (1:0). – Der SV Waldhaus hatte während der ganzen Partie mehr vom Spiel und auch viele gute Torgelegenheiten. Yannik Schäfer (15.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Robin Matt im Tor der Spvgg. Wutöschingen. Ein Treffer der Gäste fand wegen einer vermeintlichen Abseitsposition keine Anerkennung. Yannik Schäfer (44.) brachte die Gastgeber in Führung. Auch in der zweiten Hälfte war der SV Waldhaus spielbestimmend. Die Gäste drückten in der Schlussphase auf den Ausgleich, wodurch sich der Schäfer-Elf Konterchancen boten, die jedoch ungenutzt blieben. Torhüter Robin Matt verhinderte dabei eine höhere Niederlage für die Gäste, indem er auch Andreas Bächles Foulelfmeter parierte (77.) und zweimal glänzend gegen Oberst und Yannik Schäfer reagierte.

Kreisliga A, West

FV Degerfelden – FSV Rheinfelden II 1:6 (1:4). – Der Tabellenführer ging nach zwölf Minuten durch Cerimi mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber waren dadurch zunächst wenig beeindruckt und Jaden Binding (24.) erzielte nach einem schönen Spielzug aus der eigenen Hälfte das 1:1. Dustin Volkmann nutzte eine Phase der Unordnung in der Deckung des FV Degerfelden gnadenlos aus und sorgte mit einem Hattrick (38./39. und 41.) noch vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung. Nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber zunächst leichte Vorteile und wären fast noch einmal heran gekommen. Die sich bietenden Chancen wurden jedoch nicht genutzt. Shabani (66.) und Weis (80.) sorgten mit ihren Treffern für den 6:1-Endstand.

Fußball-Kreisliga A, West

TuS Kleines Wiesental – SV Eichsel 6:2 (4:1). – Aufgrund einer spielerisch starken Leistung siegte der TuS Kleines Wiesental gegen den SV Eichsel am Ende verdient mit 6:2. Nach einer halben Stunde führten die Platzherren bereits mit 2:0 durch zwei Tore von Putz. Patrick Baumgartner (39.) verkürzte für den SV Eichsel, doch mit zwei weiteren Treffern von Putz (40.) und Bauer (44.) per Foulelfmeter zog der TuS Kleines Wiesental bis zur Pause auf 4:1 davon. Die Gäste gaben sich nach dem Seitenwechsel zunächst nicht geschlagen, doch nach dem 5:1 durch Wienholz in der 51. Minute war der letzte Widerstand gebrochen. Kasimir (65.) erhöhte per Foulelfmeter auf 6:1, Brugger (78.) traf für den SV Eichsel zum 6:2.