Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der SV Stühlingen erwartet am Wochenende den FC Weizen zum Derby. Während der FC Weizen bislang hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben ist, agiert das Team von Trainer Andreas Bauhuber sozusagen im Soll. “Bisher sind wir mit dem Saisonverlauf zufrieden, wobei drei oder vier Punkte mehr möglich gewesen wären. Wir freuen uns auf das Derby. Der FC Weizen hat mehr Druck als wir. Das könnte unser Vorteil sein.“

Das könnte Sie auch interessieren

Aufgrund einer kämpferisch starken Leistung siegte der FC Grießen zuletzt verdient mit 3:2 beim FC Weizen und hat nun Tabellenführer SV BW Murg zu Gast. Die Stabile-Elf tut gut daran, den FC Grießen nicht zu unterschätzen, holten die Klettgauer doch acht ihrer elf Punkte vor eigenem Publikum.

Seit vier Spieltagen unbesiegt ist der SV Rheintal. Am Sonntag gibt der SV 08 Laufenburg II sein Gastspiel bei der Hübner-Elf ab.

Fußball-Kreisliga A, Ost

Unter dem neuen Trainer Andreas Hoffmann ist der VfR Horheim-Schwerzen noch ungeschlagen. Diesen Trend will die Mannschaft beim SV Obersäckingen fortsetzen. Auf der anderen Seite benötigen die Bad Säckinger Vorstädter dringend Punkte, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verpassen.

Das könnte Sie auch interessieren

„Ein Dämpfer zur rechten Zeit“, kommentierte der Trainer des FC 08 Bad Säckingen, Clemens Bauer, die herbe 2:6-Niederlage beim SV Nöggenschwiel. Gegen den FC Geißlingen würde man diese Scharte gerne wieder auswetzen.

Mit 5:4 besiegte der SV Albbruck am vergangenen Wochenende den SV Waldhaus. Beim SC Lauchringen will die Duffner-Elf nachlegen. Der heimstarke SV Waldhaus erwartet die Spvgg. Wutöschingen, die sogar die beste Auswärtself der Liga ist.

„Geschenkte“ Punkte für FSV Rheinfelden II

Kreisliga A, West: – Trotz intensiven Bemühens fanden der FSV Rheinfelden II und der FC Wittlingen II am vergangenen Wochenende keinen Ausweichtermin für die angesetzte Partie, so dass der FC Wittlingen II auf die Austragung verzichtete und der FSV Rheinfelden II die Punkte zugesprochen bekam.

Fußball-Kreisliga A, West

Am Samstag muss das Team von Spielertrainer Sascha Rueb zum FV Degerfelden, der zuletzt beim kampfstarken SV Liel-Niedereggenen mit 5:1 unterging und zum wiederholten Male Lehrgeld bezahlte. „Gegen den Tabellenführer können wir befreit aufspielen. Wir haben weniger Druck als der FSV Rheinfelden II,“ hofft FVD-Sportchef Thomas Laleike auf eine Überraschung.

Schwierige Aufgabe für SV Eichsel

Vor einer schweren Auswärtsbegegnung steht der SV Eichsel beim TuS Kleines Wiesental. Mit einem Sieg könnte der SV Eichsel mit dem Gegner nach Punkten gleichziehen.