Fußball-Landesliga: - Zum dritten Mal in Folge blieb der FC Tiengen 08 ohne eigenes Tor. Die Elf von Trainer Erkan Kanli verpasste es beim 0:0 gegen Schlusslicht FSV RW Stegen den Sprung auf Platz sechs und überwintert somit mit 27 Punkten vor dem SV 08 Laufenburg auf Rang acht. Bereits in den Spielen gegen die U23 des Bahlinger SC und zuvor beim 0:5 beim SV Mundingen war die Tiengener Offensive zu ungefährlich. Immerhin stand nach zuletzt acht Gegentoren die Defensive souverän und ließ wenig zu.
„Wir haben in der ersten Halbzeit so gespielt, wie wir unter der Woche trainiert haben“, erklärte Trainer Erkan Kanli, bei dessen Mannschaft die Luft in der letzten Woche vor der Winterpause ein wenig raus war: „Die erste Hälfte war gar nicht gut“, war er unzufrieden.
Die wohl größte Chance der Partie hatte der FC Tiengen 08 nach nur zwei Minuten. Der Stegener Verteidiger Niklas Warkotsch blockte einen Schuss von Dion Elshani kurz vor der Linie.
Auch die Gäste wurden immer wieder gefährlich. So flog ein Abschluss von Timon Mai knapp über den Kasten von Schlussmann Louis Gnädinger. Auch Yannik Rohrer verpasste den Führungstreffer für die Gäste nur knapp.
Kurz vor der Pause hatte Urs Isele die Chance die Gastgeber in Führung zu bringen, nutzte diese allerdings nicht. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.
Fußball-Landesliga in Zahlen
„In der zweiten Hälfte waren wir dann besser im Spiel“, befand Kanli. Dennoch fehlte seiner Mannschaft die Durchschlagskraft in der Offensive. „Nach Standards sind wir zu zwei guten Möglichkeiten gekommen“, merkte Kanli an. Erst köpfte Gabriel Steffen über den Kasten von Gästetorhüter Christoph Löffler, ehe Valmir Gashi eine Ecke von Emir Muratovic verpasste.
„Der Gegner war hoch motiviert und hat kompakt verteidigt. Dagegen haben wir einfach keine Mittel gefunden“, lautete das Fazit von Erkan Kanli. „Mit der Hinrunde sind wir trotz der Ergebnisse der letzten Woche sehr zufrieden“, resümierte Geschäftsführer Jasmin Rastoder. „27 Punkte und den achten Tabellenplatz hätte vor der Saison jeder unterschrieben“, so Rastoder.
FC Tiengen 08: Gnädinger – Muratovic, Gashi, Steffen, Ortancioglu, Pagliarulo (59. Häring) – El Oumni (59. Slabjar), Aliaj (59. Stauch) , Guznenko – Elshani, Isele (68. Cicek).