Fußball-Kreisliga A, Ost: – Mit einem am Ende leistungsgerechten 1:1 trennten sich der FC Weizen und der FC Tiengen 08 II. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. „Es schien, als ob keiner der beiden Kontrahenten einen Rückstand riskieren wollte, so dass auf beiden Seiten aus einer konzentrierten Deckung heraus agiert wurde und es kaum Torszenen gab“, ordnete FCW-Trainer Sylvio Kech die ersten 45 Minuten ein. Dennoch gingen die Gastgeber zunächst durch einen an Robin Nussberger verschuldeten Foulelfmeter in Führung, den Heiko Güntert sicher verwandelte.
Die zweite Hälfte war fast eine Kopie des ersten Abschnitts. Es gab wenig Torchancen auf beiden Seiten. Kurios auf Seiten des FC Weizen. Zunächst musste Torhüter Marcel Kaebel, der angeschlagen in die Partie ging, zur Pause ausgewechselt werden.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Ersatztorhüter Benedikt Stark kam, musste aber nach einem Zusammenprall in der 56. Minute mit einer Platzwunde ebenfalls das Feld räumen. Nun stellt sich Feldspieler Marius Korhummel zwischen die Pfosten. Und er machte seine Sache gut. Marvin Stoll vergab in der 74. Minute die Chance zum 2:0. Vassilos Dimitriadis traf in der 77. Minute per Foulelfmeter zum 1:1.
Sowohl Sylvio Kech, als auch FCT-Trainer Vincenzo Leggio, der sich in der 80. Minute selbst einwechselte, sprachen von einem gerechten Remis. „Der Schiedsrichter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass einer meiner Spieler vor einer Gelb-Roten Karte stünde. Da ich auf der Bank nur angeschlagene Spieler hatte, war mir das Risiko zu groß, habe den entsprechenden Spieler heruntergenommen und bin selbst aufs Feld“, so Leggio schmunzelnd zu seinem Kurzeinsatz.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Kreisliga A gibt es hier