Fußball-Landesliga: – Nachdem der FC Zell bereits von Trainer Lars Müller aus Weilheim für die neue Saison ab Sommer dessen Zusage bekommen hat und man auch mit dem weiteren Trainerteam in guten Gesprächen für eine weitere Zusammenarbeit ist, verpflichteten die Wiesentäler nach Informationen von Pressesprecher Jürgen Käser in der Winterpause einen Spieler. So wird sich Erik Schmidt, der bislang beim Freiburger FC spielte, den Grün-Weißen anschließen.
Erik Schmidt spielte bis zu den A-Junioren beim SV Todtnau, bevor er in die Oberliga-Mannschaft der A-Junioren des FC Emmendingen wechselte.
Danach schnürte er drei Jahre für den FC Emmendingen in der Landesliga seine Fußballstiefel, bevor er zur Saison 2018/19 zum Freiburger FC wechselte. Dort verletzte sich der heute 25-jährige Abwehrspieler in der Rückrunde der vergangenen Saison und kam in der laufenden Spielzeit bislang nicht zum Einsatz.

Somit ist er bereits ab der Rückrunde für den FC Zell spielberechtigt. Seine neuen Mannschaftskollegen, die den Wechsel maßgeblich mit eingefädelt haben, freuen sich mit den Verantwortlichen auf den Zugang.