Fußball-Kreisliga A, West: – Der im vergangenen Jahr als Nachfolger von Spielertrainer Patrick Streule (jetzt Spieler beim FC Wittlingen) neu verpflichtete Trainer Leo Petretta und Co-Trainer Enzo Sica hatten dem FV Degerfelden schon Mitte Februar mitgeteilt, dass sie aus privaten Gründen für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung. Also machte sich der Verein auf die Suche nach einem Trainer, der den eingeschlagenen Weg fortführen könne, so Schriftführer Markus Böcherer in seiner Pressemitteilung. Die sportliche Leitung um Thomas Laleike habe sich „nach guten, offenen und intensiven Gesprächen“ für Francesco Campagna entschieden.

Das könnte Sie auch interessieren

Campagna hatte im Winter sein Traineramt bei der Spvgg. Wehr nach Unstimmigkeiten niedergelegt und sich als Spieler wieder seinem Heimatverein FC Zell angeschlossen. Bei den Wehrern war der 33-Jährige sechseinhalb Jahre tätig, stieg 2018 mit der Mannschaft in die Kreisliga B auf. Das Team aus dem Juch machte sich als „Pokalschreck“ einen Namen und klopfte phasenweise an die Tür zur Kreisliga A.

Das könnte Sie auch interessieren

Als Aktiver war Campagna sowohl mit dem FC Zell als auch mit dem FC Wehr überregional erfolgreich in der Landesliga gespielt. „Dass er langfristig und nachhaltig wertvolle Aufbauarbeit leisten kann, hat er als Spielertrainer bei der Spvgg. Wehr nachgewiesen“, schreibt Böcherer: „Wir erhoffen uns von der ligaunabhängigen Verpflichtung die Fortführung der nachhaltigen Weiterentwicklung von insbesondere jungen Spielern, so dass die langfristigen sportlichen Ziele erreicht werden können.“ Mit einem unterstützenden Co-Trainer sei der der Verein aktuell im Gespräch.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Veränderung gibt es beim Torwarttrainer. Dirk Keller hat seine Tätigkeit aus privaten Gründen seit Anfang April niedergelegt. Nachfolger ist Vadim Herz, der im Sommer vom FC Wallbach gekommen war. Herz habe seit Kurzem den Torwarttrainerschein werde ab sofort die Torhüter der Aktivmannschaften sowie die Torhüter der A-Junioren des JFV Region Rheinfelden trainieren.

Erfahrung und Ausbildung: Vadim Herz hat mittlerweile den Torwart-Trainerschein und übernimmt das Torwarttrainer-Amt beim FV Degerfelden.
Erfahrung und Ausbildung: Vadim Herz hat mittlerweile den Torwart-Trainerschein und übernimmt das Torwarttrainer-Amt beim FV Degerfelden. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Neue Physiotherapeutin des FV Degerfelden wird Malin Grether, die angeschlagene und verletzte Spieler behandeln und die Trainer bei der Rekonvaleszenz beraten soll, so Böcherer.