Fußball-Oberliga: – Beim Schlusslicht FV Lörrach-Brombach laufen die Planungen für die neue Saison, in der sich der Verein als Teil der klassentieferen Verbandsliga sieht: „Realistisch gehen wir davon aus, dass die 1. Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der starken Verbandsliga Südbaden vertreten sein wird“, schreibt Bernd Schleith: „Um dort wettbewerbsfähig zu sein, muss der Kader nach den bekannten Abgängen entsprechend ergänzt werden.“

Das könnte Sie auch interessieren

Als ersten Neuen im Kader des künftigen Trainers Tiziano Di Domenico und sein Co-Trainer Antonio Ratto hat der Verein nun deren früheren Spieler Richard Lorenz vom Landesligisten FC Wittlingen vorgestellt. Der 23-Jährige sei „Wunsch-Neuzugang“ der beiden Trainer, die wie der Verein darauf achten, dass „bei der Auswahl nicht nur auf die fußballerischen Qualitäten geschaut wird.“ Es wird auch großer Wert „auf charakterlich einwandfreie Spieler, die möglichst langfristig bleiben“ gelegt.

Weiter schreibt Schleith, dass bei den gemeinsamen Planungen von Sportchef Tobias Jehle und den neuen Trainern intensive und konkrete Gespräche mit weiteren externen Neuzugängen geführt werden. Vordringlich liege der Fokus auf dem den aktuellen Kaderspielern sowie Spielern aus dem eigenen Nachwuchs (U19 und U23): „Hier liegen schon etliche fixe Zusagen vor.“