Fußball-Kreisliga B-4: – Nach über zwei Jahren Pause kehrt Michael Ebner auf die Trainerbank zurück. Der 60-Jährige übernimmt zur kommenden Saison die seit dem Rückrundenstart vakante Stelle beim B-Kreisligisten FC Dettighofen. Dort agiert derzeit Jürgen Rüdt als Interimstrainer nach der Trennung von Markus Althoff.

Das könnte Sie auch interessieren

Für den in Herdern lebenden Michael Ebner ist es eine Rückkehr an eine frühere Wirkungsstätte. Er war schon einmal Trainer beim FC Dettighofen, feierte 2016 den Aufstieg in die Kreisliga A mit dem Club. Zuletzt war er vom Frühjahr 2019 bis Herbst 2020 als Trainer beim SV Rheintal tätig.

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Ebner kennt die Region im Osten des Bezirks Hochrhein wie seine Westentasche. Als Jugendlicher begann er mit Fußball beim SV Lottstetten, war hier auch noch zehn Jahre lang als Aktiver im Einsatz. Nach einem einjährigen Gastspiel beim SV Jestetten spielte er weitere zehn Jahre beim FC Eintracht Stetten.

Zehn Jahre her: Im August 2013 war Michael Ebner Trainer beim FC Hochrhein und gibt hier Thomas Wehrle eine Anweisung.
Zehn Jahre her: Im August 2013 war Michael Ebner Trainer beim FC Hochrhein und gibt hier Thomas Wehrle eine Anweisung. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Als Trainer war er bei Eintracht Stetten je zwei Jahre für die „Erste“ und die „Zweite“ verantwortlich, trainierte dann zwei Jahre lang den ältesten Nachwuchs der SG Hochrhein/Dettighofen und übernahm danach für ein Jahr den FC Hochrhein.