Radsport: – Nico Denz hat seinen Vertrag beim Team Bora – hansgrohe verlängert. Der Radprofi aus Albbruck wird auch in den kommenden Jahren für das einzige deutsche UCI WorldTeam fahren. Vor den beiden Saisonhöhepunkten, der Deutschen Meisterschaft in Bad Dürrheim und seinem ersten Start bei der Tour de France, hat der 30-Jährige nun Gewissheit über seine sportliche Zukunft.
„Nach meinem ersten sehr erfolgreichen Jahr bei BORA – hansgrohe bin ich glücklich, hier weiterzufahren. Es ist ein super Umfeld, in dem ich mich wie zuhause fühle. Ich freue mich, dass ich Teil des neuen Projektes mit Red Bull sein kann. Als Helfer bei einem Grand Tour-Sieg dabei zu sein – das ist einer meiner großen Träume, den ich mir gerne hier im Team erfüllen möchte“, sagte Nico Denz zu Vertragsverlängerung.
Gleich in seinem ersten Jahr bei BORA – hansgrohe gelang Nico Denz beim Giro d‘Italia mit zwei Etappensiegen innerhalb weniger Tage ein Doppelschlag. In diesem Jahr hat er eine weitere Grand Tour im Visier – seine Premiere bei der Tour de France. Ab dem 29. Juni wird er in Frankreich an der Seite von Kapitän Primoz Roglic fahren und diesen beim Kampf um das Gelbe Trikot unterstützen.
Die Generalprobe beim Critérium du Dauphiné war mit dem Gewinn des Gelben Trikots durch Primoz Roglic, zwei Etappensiegen und dem Gewinn der Mannschaftswertung bereits gelungen. Bis zum Start bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Dürrheim erholt er sich von der achttägigen Rundfahrt in den Höhen von Tignes/Frankreich, um sich den letzten Feinschliff für die Saisonhöhepunkte zu holen.