Frauenfußball: – Verbandsligist SC Niederhof/Binzgen stellt nach dem fast schon sicheren Verbleib als Aufsteiger in der höchsten südbadischen Liga die Weichen für die neue Saison. Nach dem 4:1-Erfolg bei der SG Marbach/Grüningen teilt Abteilungsleiterin Jenniffer Eckert mit, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Lauber (55) aus Binzgen nach vier erfolgreichen Jahren beendet wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Suche nach einem neuen Trainer habe derweil begonnen, so Eckert. Sie streicht in ihrer Mitteilung die fruchtbare Zusammenarbeit mit Lauber heraus. „Ralf hat die Mannschaft nach dem freiwilligen Abstieg aus der Landesliga am vermeintlichen Tiefpunkt übernommen und zwei Mal zum Aufstieg geführt. Ralf hat hier eine super Arbeit geleistet, aber wir – Verein und Trainer – sind der Ansicht, dass der Mannschaft ein frischer Wind gut tun würde.“

Erfolgreich: Trainer Ralf Lauber (links) feiert mit den Niederhofer Fußballerinnen nach dem Relegationserfolg gegen den SV Ebnet den ...
Erfolgreich: Trainer Ralf Lauber (links) feiert mit den Niederhofer Fußballerinnen nach dem Relegationserfolg gegen den SV Ebnet den Aufstieg in die Verbandsliga. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Ralf Lauber hatte die Niederhofer Fußballerinnen nach langjähriger Trainerarbeit im Nachwuchs des FC Binzgen im Sommer 2019 übernommen. Nach dem sofortigen Wiederaufstieg gelang im vergangenen Sommer via Relegation gegen den SV Ebnet der Sprung in die Verbandsliga. Hier steht die Mannschaft mit 22 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.