Fußball-Kreisliga B: – Der SC Lauchringen verabschiedete sich im vergangenen Jahr aus der Kreisliga A und hat sich in der kommenden Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Kader des neuen Trainers Max Hauser, der vom SV Rheintal gekommen ist und Nachfolger von Carmine Marinaro ist, hat sich laut Fabian Steffen, dem Vorstand Marketing des Vereins, einiges getan. So kann Hauser auf sieben neue Spieler bauen. Das sind Manuel Asal, der vom SV Rheintal kommt, Mert Eroglu (AGS Lauchringen), Anton Rempel (SV Eggingen), Vincenzo Alatorre (VfB Waldshut), Joel Henss (FC RW Weilheim), Felix Bauer (FC Schaffhausen/CH) sowie Celil Durna (eigene Junioren).

Zurück in die Erfolgsspur

Wie Steffen weiter schreibt, soll dem SC Lauchringen mit Hauser als Trainer der „Ersten“, Ömür Cakar als Coach der Reserve sowie mit den neuen Spielern der Umbruch gelingen. „Mit dem gut bestückten Kader beider Mannschaften und der A Jugend, die in der abgelaufenen Saison in die Bezirksliga aufgestiegen ist, will der SC Lauchringen wieder in die Erfolgsspur kommen“, so der Kommentar von Uwe Weißenberger, Beisitzer Sport, vom SC Lauchringen.