Fußball-Kreisliga B-4: – Der SC Lauchringen geht mit frischem Wind ins zweite Jahrhundert seiner Vereinsgeschichte. Nachdem 2022 der 100. Geburtstag an der Wutach gefeiert wurde, greifen nun die neuen Strukturen. Die Verantwortung an der Spitze wurde auf drei Personen verteilt. Neben „Routinier“ Thomas Kummer, der für die Verwaltung zeichnet, agieren Albano Lettieri als Vorstand Sport und Fabian Steffen als Vorstand Marketing/PR.

Das könnte Sie auch interessieren

Vor allem auf dem sportlichen Sektor geht der Verein den Umbruch an. Nach sechseinhalb Jahren mit Carmine Marinaro – er geht zur Spvgg. Wutöschingen – auf der Trainerbank, spielt die „Erste“ ab der neuen Saison mit Max Hauser, der vom Nachbarn SV Rheintal über den Berg gekommen ist.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir sind völlig überzeugt, das Max Hauser mit frischem Elan unsere 1. Mannschaft voran bringen kann“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Reserve bekommt ebenfalls einen neuen Übungsleiter. Hier wird Arber Mustafaj, der künftig komplett beim VfR Horheim-Schwerzen tätig ist, von Ömür Cakar abgelöst. Der Verein sei nach „guten Gesprächen mit „Caki“ überzeugt, dass unsere 2. Mannschaft in besten Händen ist und es sportlich so positiv weiter gehen wird, wie in dieser Saison.“

Das könnte Sie auch interessieren

Für Fabian Steffen seien die neuen Trainer ein wichtiger Schritt, um den sportlichen Bereich mittelfristig wieder erfolgreicher zu machen: „Sie spielen bei der Integration unserer Jugendfußballer bei den Aktiven eine wichtige Rolle.“ Das gelte vor allem für die A-Junioren, die Vizemeister der Kreisliga werden und zum größten Teil zur kommenden Saison bei den Aktiven spielen werden.