Fußball-Kreisliga B-4: – Beim SC Lauchringen endet im Sommer die Ära von Spielertrainer Carmine Marinaro. Der 43-Jährige hatte im Dezember 2016 die Nachfolge von Trainer Torsten Stockmann angetreten, agierte bis zuletzt als Spielertrainer. Zum SC Lauchringen warf Marinaro zur Saison 2010/11 vom FC Tiengen 08 gekommen.

Seine Nachfolge im Wutachstadion tritt ab 1. Juli ein „alter Bekannter“ an. Max Hauser kehrt nach 13 Jahren vom SV Rheintal zurück und übernimmt die Elf des SC Lauchringen. Seit 2020 ist Hauser als Trainer der „Zweiten“ in Küssaberg tätig. Der 35-jährige Max Hauser begann einst als Jugendspieler beim SC Lauchringen mit Fußball, spielte auch nach vier Jahre aktiv, ehe er 2010 zum Nachbarn über den Berg wechselte.
Uwe Weissenberger vom SC Lauchringen schreibt in seiner Presseerklärung: „Wir wollen mit Max Hauser als Trainer die Mannschaft umbauen und verjüngen. In den nächsten zwei Jahren rücken 14 A-Junioren zu den Aktiven auf. Diese Spieler wollen wir integrieren und eine Mannschaft formen, die in Zukunft wieder eine gute Rolle in der Kreisliga A spielt.“ Nach dem Abstieg im vergangenen Sommer belegt der SC Lauchringen aktuell den sechsten Platz in der Kreisliga B-4.