Fußball-Landesliga: – Das war sicher keine „Laufkundschaft“, die sich im Laufenburger Waldstadion präsentierte, sondern bis dahin der Tabellendritte, der den Null-Achtern eine 2:0-Niederlage in der Vorrunde zugefügt hatte.
Die Null-Achter schnürten aber dieses Mal den Gegner in der ersten Hälfte in dessen eigener Hälfte ein, hätten sogar noch mehr als drei Tore vor der Pause erzielen können. „Das war eine sensationelle erste Hälfte von uns“, lobte SV 08-Trainer Michael Hagmann seine Männer.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Führung durch Baldean
Auf Vorlage von Sandro Knab brachte Ionatan-Rares Baldean die Gastgeber früh in Führung. Zwischen der 24. und 29. Minute bauten die Null-Achter ihren Vorsprung auf 3:0 aus.

Das zweite Tor erzielte Sandro Knab, der von Bujar Halili toll eingesetzt worden war. Beim 3:0 war Moritz Hackenberger nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle.
In der zweiten Hälfte zog sich der SV 08 Laufenburg zurück, machte die Räume hinten dicht. „Wir haben bewusst defensiver agiert, den Gegner kommen lassen und auch gut verteidigt“, so Hagmann. Ärgerlich aber die Rote Karte für Bujar Halili wegen einer vermeintlichen Beleidigung des Linienrichters. In der Nachspielzeit erzielte Jonas Gläsemann nach einem Konter den 4:0-Endstand.