Fußball-Kreisliga A, Ost: – Bei der 2:4-Niederlage im Wutachtal-Derby gegen den SV Stühlingen half dem SV Eggingen auch die Rückkehr des zuletzt lang verletzten Top-Torjägers Benjamin Streuff nicht viel. Die Gastgeber mussten nach der 1:8-Niederlage beim SV Waldhaus am vergangenen Dienstag nun den nächsten Nackenschlag hinnehmen – und rutschen immer näher an die Abstiegszone.
„In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff“, war Trainer Holger Kostenbader mit der Leistung des SV Eggingen noch einverstanden. Umso bitterer war es für seine Jungs, dass sie ihre Chancen nicht nutzten und in der 41. Spielminute durch ein Tor von Lajos Armbruster in Rückstand gerieten. Noch vor der Pause legte Yannick Botos (44.) das 2:0 nach. „Sehr ärgerlich ist es, dass beide Gegentore nach großen Chancen von uns fallen“, war Kostenbader mit dem Halbzeitstand unzufrieden.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Nachdem sich Kostenbaders Mannschaft in der Halbzeit eine ordentliche Portion an Motivation abholte wurden sie im zweiten Durchgang stärker. Nick Baumann (62.) erzielte den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer. Der SV Eggingen drückte auf das 2:2, doch der SV Stühlingen traf in Person von Valentin Jehle (74.) zum 3:1. Lajos Armbruster (80.) traf mit seinem zweiten Treffer zum 4:1. Der Anschlusstreffer vom Egginger Valentin Kaltenbach (90.) kam zu spät.
Der SV Eggingen musste im Kampf um den Klassenerhalt wieder eine bittere Niederlage hinnehmen. „Besonders bitter, da dem 3:1 ein klares Handspiel voraus ging und die Partie somit vom Schiedsrichter mitentschieden wurde“, so ein enttäuschter Holger Kostenbader nach der Partie.
„Wir haben das Spiel zu lange offen gelassen, hätten es schon früher entscheiden können“, bemängelte der Stühlinger Trainer Andreas Bauhuber, der mit der Leistung und dem wichtigen Sieg allerdings hoch zufrieden war.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier